[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ein Tipp zu Quizfrage #6: Die Antworten finden sich in einem meiner Posts im beliebten Eisenbahnthread :)

Ein Tipp zu Quizfrage #8, da es zwar reichlich Antworten gab, aber nicht die, nach denen ich suche: Es geht nicht darum, nach einem speziellen Zug zu suchen ...
... mach es doch nicht zu einfach, wo bleibt da die Herausforderung? :XD:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wir haben jetzt bereits 6 Antworten bei einigen Fragen, wenn es mehr werden, müssen wir auf ein Formel 1 Punktsyste umsteigen, á la 25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1. Das wären dann 10 statt nur 6 richtigen Antworten mit Punkten. Irgend jemand was dagegen, wenn wir jetzt schon damit beginnen? Es bringt nämlich nix, das später irgendwann umzustellen und zurückzurechnen. Bis jetzt waren es ja erst zwei offengelegte Lösungen, die zurückzurechnen sind.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bei meinen Fragen - und all dem, was bis zu dieser Sekunde abgegeben wurde, die einzelnen Bonuspunkte eingerechnet - haben wir folgenden Stand...

Mr.Mew -127 Punkte
Akira Akarui - 122 Punkte
Shishiza - 98 Punkte
C00Lzero - 70 Punkte
Shiek - 53 Punkte
Waltikon - 33 Punkte

Excel sei Dank!

I´ll allow it. Let´s get it on...

Haltet Euch ran!
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dann hat man ja keine Chance, wenn man später einsteigt. :twichting:
Wir brauchen schwerere Fragen! :XD:
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Man könnte es ja quartalsweise resetten? Ich selber bin auch erst ab Frage 3 eingestiegen ^^". Und am Ende kann man eh nichts gewinnen, also was solls ^^.
@Akira Akarui ich habe dir mal eine PN für Frage 8 geschrieben, aber demnächst bitte vielleicht vorher sagen was du NICHT als Antwort sehen willst :c
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, wir haben ja sowas wie den Rätselkönig / Quizchampion in Hintergedanken, wo es vielleicht am Ende irgendwas geben könnte. Es soll ja auch mehr ein sportlicher Wettbewerb sein, nach dem Olympischen Prinzip, Dabeisein ist alles. Das ist ja nur so entstanden, weil das mit den Fragen im Hauptthtread nix gebracht hatte. Wichtig ist eigentlich nur, dass es Fragenstellern und den Ratenden Spass machen soll. Dass man dabei evt. auch was lernen kann, ist die Dreingabe. Und wir haben viieell Zeit, da kann man immer noch alles wieder aufholen. Hoffentlich machen noch ein paar mehr Leute mit.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Reise durch Japan - Quizfrage #10

Das hier ist ein Zug der Yagan Railway Co., Ltd. (野岩鉄道株式会社). Wer sich im Thread auskennt oder ein wenig stöbert, wird sicherlich herausfinden, welche Eisenbahngesellschaft Anteilseigner der Yagan Railway ist, denn die Farben und Baureihen einiger Züge (nicht aller) sind gleich. Allerdings haben die Züge der Yagan Railway dieser Baureihe 4-stellige Nummern, die des Anteilseigners 5-stellige - oder umgekehrt?

Welche Eisenbahngesellschaft ist an der Yagan Railway beteiligt?








Lösungen wie immer per Unterhaltung an mich, Auflösung heute in einer Woche, kommenden Mittwoch.

---------------------------------------

edit:


Antwort 1 - Shiek
Antwort 2 - Akira Akarui
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Reise durch Japan - Quizfrage #11

In welcher ehemaligen japanischen Hauptstadt befindet sich diese Burg und wie heißt sie?



Lösungen wie immer per Unterhaltung an mich, Auflösung heute in einer Woche, kommenden Mittwoch.

---------------------------------------

edit:

Antwort 1 - Shiek
Antwort 2 - Akira Akarui
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben