Die Simpsons

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Simpsons haben einen gewissen Unterhaltungswert und manchmal, aber auch nur manchmal, sind sie sogar anspruchsvoll. Geben einem z.B. was zu denken auf oder vermitteln Wissen. Das ist zwar nicht unbedingt der Sinn einer Anime-Serie, aber für die Zuschauerein nützlicher Nebeneffekt.

Natürlich gibt es auch viel zu lachen. Aber da scheiden sich auch schon die Geister. Jeder lacht über etwas anderes. Ich z.B. störe mich an den "Itchy und Scratchy"-Folgen oder wie sie heissen. In diesen kleinen Kurzfilmen sinkt das Niveau der Serie noch unter South Park. Ausserdem sind die darin doch sehr extremen Gewaltszenen nicht für jedermann geeignet und passen allgemein nicht unbedingt in die Serie rein.

Ich habe mit der Serie abgeschlossen, als sie die Stimme von Marge änderten. Aber die älteren Staffeln schaue ich mir hin und wieder mal an.

prophet2

Novize
Ich guck ziemlich gerne die Simpsons, aber ich finde, dass denen irgentwie die Ideen ausgehen. Die neuen Folge finde ich längst nicht mehr so gut wie die alten.
Die alten Folgen kann ich mir immer und immer wieder angucken ;D

MfG

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde die Simsons net schlech und einer der Gründe warum ich die Serie manchmal sehe ist, das sie so schön dumm ist, jeden Tag gibt es bei denen irgendwas worüber man lachen kann.

Gelb, schräg, gesellschaft Kritisch... einfach nur Kult. Ich kann mir jede Folge 10 mal angucken und sie verliert nichts an Charm und Witz. Leider sind die Neueren ziemlich abgeschlafft.

V!roX

Novize
Ich schaue eigentlich jeden Tag die Simpsons, nicht im Fernsehen sondern auf DVD, die alten Folgen der ersten 10 Staffeln sind echte Klassiker, danach gab es verschiedene Wechsel im Management und der Stil der Serie hat sich kaum merklich dadurch verändert (verschlechtert möchte man sagen).
Seit Staffel 16 schau ich nur noch auf Englisch Simpsons, denn die Synchronstimmen sind die schlimmsten die sie je gebracht haben, darum bin ich auf das Englische Original umgestiegen

B@nshee

Novize
Die Simpsons sind der hammer. ^^ Ich kenn die gelbe rasselbande jetzt schoon seit ewigkeiten und bereue keinen Tag an dem cih simpsons sehen konnte :P
Ein bisschen schade ist aber schon das die stimme von Marge geändert wurde... Die hört sich im vergleich zu vorher nämlich echt Sch*** an. Aber wenn man sich drann gewöhnt hat ists ertragbar.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wer kennt die nicht? Läuft doch schon seit Jahren ununterbrochen auf Pro7. Ich bin mir nich ganz sicher, aber haben die nicht nen Weltrekord??? Pro7 und die Simpsons seit XXX Jahren ununterbrochen im TV.
Ich guck die jeden Abend. Obwohl ich ja schon alle Folgen in und auswendig kenne. Außer die letzten 2 Staffeln. Aber die kommen bestimmt auch noch 100x, irgendwann...

Canum

Novize
simpsons bleiben einfach kult! ich bin mit ihnen praktisch aufgewachsen und schaue sie mir heute auch noch gerne an, auch wenn meiner meinung nach ein paar neue folgen nicht wirklich grandios waren..

zeus3

Novize
Ich finde einfach nur geil, wie viele Dinge aus der Serie sich bestätigen, sobald man in den USA ist. Einfach nur geil XD

Goigh

Novize
Gibt wohl selten etwas im Tv was man sich immer und immer wieder ansehen kann, ohne dass es langweilig wird.
Simpsons gehören eindeutig dazu!

Oben