Die Simpsons

Die Simpsons sind echt cool. Der Humor ist besonders für etwas intelligentere Leute gedacht wobei es auch viele alberne und dumme Witze gibt(positiv gemeint).
 

narutokun

Novize
simpsons ist einfach geil wobei ich die alten staffeln auch besser fand zum einen da homer nicht total verrückt ist und nur hier und da seine typischen sprüche abgelassen hat. Bart ein kleiner böser junge war und lisa einem nicht die ganze zeit auf die nerven ging
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Es ist einfach nur eine geniale Serie. Ich habe alle Staffeln hier zu hause auf DVD von der ersten an in diesen Schönen Gummi Boxen in Simpsons Style hier zu hause.

Vor allem die nächsten 2 Staffeln sind ja schon wieder bestellt worden. Also so schnell werden wir die nicht los.

Das einzige was mich in letzter zeit stört ist das die nicht älter werden, ja ich weiß das hat seinen eigenen Charme und so und ich finde es auch gut ab mittlerweile könnte man die wenigstens 2 Jahre mal älter machen vor allem in Bezug auf Magi würden sich dann viele neue Sachen ergeben.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Das einzige was mich in letzter zeit stört ist das die nicht älter werden, ja ich weiß das hat seinen eigenen Charme und so und ich finde es auch gut ab mittlerweile könnte man die wenigstens 2 Jahre mal älter machen vor allem in Bezug auf Magi würden sich dann viele neue Sachen ergeben.
Homer ist immer 36 / 40
Bart hat laut Special Folge wachstumshemmende Hormone nehmen müssen, genauso wie lisa und Maggie :)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Homer ist immer 36 / 40
Bart hat laut Special Folge wachstumshemmende Hormone nehmen müssen, genauso wie lisa und Maggie :)
Die Simpson und ganz Springfield wurde nun so geplannt das es endlos und Zeitlos sein wird.
Es wird immer wieder Folgen geben wo zb Lisa, Bart und Maggie erwachsen sind aber Die Simpsons selber werden wir in der laufenden Episoden wahrscheinlich nie älter sehen.
Dafür sind diese Figuren einfach zu beliebt^^
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn sie älter werden, entsteht die neue Serie "Simpsons for Adult" FSK 18.^^

Laut Medienberichten sinken die Quoten... Sagt zwar nichts über die Zuschauerzahlen aus, aber bestimmt überlegt sich Matt Groening gerade drei neue Serien, die er parallel zu den Simpsons, Futurama laufen lässt.
 

pip

Novize
Also ich mag die Simpsons der Humor is genau nach meinem Geschmack ^^ Wobei ich Family Guy noch ein bisschen lustiger finde :hahaha:
 

jazzmine788

Novize
Wenn alles Zeitmässig passt sin Simpsons ein muss für mich.
Auch wenn die neuen folgen etwas flacher sind finde ick persönlich Simpsons immer noch genial.
 

DaBenno

Novize
Die Simpsons sind einfach ein Mythos, auch wenn die neuen Folgen etwas "flacher" sind finde ich nicht das die Qualität gigantisch gesunken ist. Man muss einfach auch mal sehen, dass die Serie eben auch schon so ewig läuft und wenn man da nichts wiederholen will wirds halt schwierig. Nichtsdetotrotz gibt es auch in den neuen Staffeln echte Juwelen und genauso in den alten Staffeln echt öde Folgen.

Wie auch immer Simpsons FTW!:twitching:
 

sat07

Novize
Die Simpsons sind zwar in letzter Zeit flacher geworden, aber das liegt evtl. auch an der entstandenen Konkurrenz - sicher finden sich in Family Guy bis zum geht-nicht-mehr gezogene Kalauer, aber das gleichen sie mit einem teils richtig bissigen Humor aus - ähnlich wie southpark.
Dass die Simpsons da nicht in die gleiche Ecke schlagen, ist doch klar... die laufen schon viel länger und sind ja quasi teil der TV-Kultur geworden; da wuerde man wohl zu viel riskieren, das Konzept zu ändern.

Und gerade das macht sie doch auch wieder sehenswert... man weiss, was man bekommt... und schwupps hat man schon wieder eine Folge gesehen :)
 

Camacho

Novize
Ich zumindest war, bin und werde immer n Simpsons fan bleiben.. hab sicherlich die meisten folgen schon n gutes dutzend mal gesehn.. aber immer wieder geil.. kann ich mir den ganzen tag anschauen.
ich hoffe die simpsons beehren uns noch weitere 20 jahre.
 

Kalnà

Ordensbruder
DIe Simpsons sind schon echt Wahnsinn: Sie schaffen es, Kritik zu äussern, die fast so scharf ist wie die von South Park, ohne dabei Irgendwie unter die Gürtellinie zu wandern oder für Kinder ungeeignet zu werden. Daumen hoch für Matt Groening, der ein zeitloses Stück TV-Geschichte geschaffen hat.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Leider hat das Niveau stark nachgelassen in den neueren Staffeln... aber insgesamt sind die Simpsons einfach gut... kein andere Sendeformat hat jemals (und ich denke - wird jemals wieder) kritische Kommentare zu beinahe allem so massentauglich verpackt. Besonders bemerkenswert finde ich auch, dass die Simpsons absolut (Bildungs-)Schichtübergreifend funktionieren, wenn man so darüber nachdenkt, wie viele Sendungen im Fernsehen ziehen schon sowohl Hauptschulabbrecher, als auch Professoren an?...

Schade, dass die Simpsons (wie das Kabarett) am Ende ne ganz tragische Figur abgeben... alle lachen über die Gesellschaftssatire, es gibt viel Kopfnicken wenn wichtige Themen humorvoll angesprochen werden... aber Konsequenzen zieht am Ende doch niemand draus, man hat gelacht und das wars dann auch.
 
Also ich bin Fan. Die alten Folgen kenn ich zwar fast schon auswendig, aber lustig sind sie trotzdem. Hoffenlich wird die gelbste Familie nie abgesetzt ;-)
 
Oben