[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, die Zeit verstreicht und im Moment ist noch nichts passiert. Aber Merzelmoerder kümmert sich darum. Habt noch ein wenig Geduld ^^ Real geht nun mal vor und manches will nicht so laufen, wie man möchte. Außerdem möchte er das richtig machen und dazu braucht er Zeit. Ich halte euch auf dem Laufenden ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich denke, jetzt ist genug Zeit vergangen. Ich lasse Merzelmoerder seine Arbeit machen und wir warten einfach ab, trotzdem möchte ich gerne schon mal in den Raum schmeissen, ob ihr wieder Lust habt, eine Kurzgeschichte zu schreiben? Diesmal werde ich das so machen, das die Themen vorgegeben sind und Anzahl der Wörter. Allerdings möchte ich gerne am Ende einfach die User sprechen lassen, wie sie die Geschichten finden. Ich denke, da kann man doch mehr erreichen.

Was haltet ihr davon?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich wäre auf alle Fälle dabei, sofern mir zum Thema was einfällt und ich es zeitlich einbauen kann :)

Die Idee der Abstimmung durch die User finde ich gut, sofern anonym ... Allerdings weiß ich nicht, ob die Beteiligung überhaupt groß genug wäre, zumal die Beteiligten selber nicht abstimmen können sollten meiner Meinung nach ...

Vielleicht war das ja auch ein Grund, ein "Bewertungsteam" einzuberufen?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das manche sich nicht melden, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, das eben die User eine Chance bekommen sollten, da auch mitzumischen. Außerdem ist eine Jury immer für seine Meinung da ... Ich möchte da eigentlich nicht wirklich alles auf ein oder zwei User wälzen, damit dann ein Sieger da steht und es hätte auch anders laufen können.

Aber mir geht es überhaupt darum, wer alles überhaupt mit machen können. Gleichzeitig halte ich 1 Monat als Zeitangabe für sinnvoll.
Ich warte mal ab, wer noch alles sich meldet ...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wäre dem auch nicht ganz abgeneigt ^^
beim letzten mal hab ich das zeitlich einfach nicht gebacken bekommen
 
Bin natürlich für einen neuen Wettbewerb, kann aber nicht sagen, ob ich was beisteuern kann. Gezielte Kreativität auf Knopfdruck ist nicht so meine Sache ...
Ob sich genug Stimmen für eine User-Bewertung finden, muss man sehen. Die Resonanz hier im Fan-Fiction-Bereich ist zumindest gefühlt nicht riesig.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bin natürlich für einen neuen Wettbewerb, kann aber nicht sagen, ob ich was beisteuern kann. Gezielte Kreativität auf Knopfdruck ist nicht so meine Sache ...
Ob sich genug Stimmen für eine User-Bewertung finden, muss man sehen. Die Resonanz hier im Fan-Fiction-Bereich ist zumindest gefühlt nicht riesig.
Stimmt, aber genau deshalb möchte ich wenigstens die Stammleser animieren, damit sie eben erstens lesen und zweitens, sich selber trauen, was zu posten. Das ging mir damals genauso, denn ich hab auch erst nur gelesen und mich dann irgendwann getraut. Es sind viele dabei, die ja lesen, auch wenn sie keine Kritik posten, aber immerhin lesen sie es ...
Falls jemand eine neue Idee hat, immer her damit ... sicher gibt es genug Möglichkeiten, das abwechselnd zu gestalten ...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Nun da sag ich nicht nein zu und bin dabei, thema finde ich gut, da fällt dann sicherlich schon was ein

Desweiteren bin ich selber noch auf Animexx und fanfaction.de

wo ich meist die Stories von meiner Freundin lesen muss und ne review schreiben soll lach

Wegen Motivations schub und so^^

Naja im Grunde hab ich ja gerade mal mäßig eine Riesen story verfasst die um längen länger ist als mein krimi, den ich mal hier rein setze lach
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wäre schön, wenn du die Riesenstory hier auch rein setzen würdest ... du machst mich neugierig ...

Ich warte noch ein wenig, damit auch wirklich jeder den Aufruf gesehen hat und dann überlege ich mir etwas ...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
naja die riesen story hab ich ja im grunde für den Schreiberwettbewerb geschrieben^^ da iss sie ja auch nach zu lesen lach

Naja mir ist selber später auf gefallen, dass ich nen Namen falsch schrieb

Statt Kuina aus one Piece hab ich Kushina aus Naruto geschrieben

Leider konnte ich auch nicht mehr den post edit machen
 

Holzi

...
Die Idee mit der Bewertung/Abstimmung durch die User finde ich gut.
Zumindest diejenigen, die selbst mitmachen, werden sich daran ja dann auch beteiligen. So besteht kaum die Gefahr, dass es keine Rückmeldungen geben wird.
Das mit der Kreativität auf Knopfdruck klappt wirklich nur manchmal. Bei mir erstmal ziemlich sicher nicht, weil ich für sowas Zeit und Ruhe brauche und die in absehbarer Zeit nicht haben werde.
Aber mitlesen werde ich und loben sicher auch:)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das so einige gerne was machen möchten, aber da ich leider von unserem ehemaligen Mod noch keine Auswertung vom letzten Spiel haben, würde ich gerne das abwarten, bis das wirklich beendet ist. Sonst kommen wir wirklich durcheinander. Gleichzeitig würde ich gerne es so machen, das erstens, es zwei Themen gibt, die Länge der Geschichte und zusätzlich die Zeit mal schauen ... aber so ganz Spruchreif ist das noch nicht und ich warte erst mal ab ... Wäre schön, wenn genügende mitmachen, damit es sich wirklich rentiert ....
 

T.D.S.

Ordenspriester
Da ich von Shishiza offiziell die Erlaubnis zum Anwenden schwarzer Magie erhalten habe:

"Hiermit melde ich Interesse am Wettbewerb an." Und nun erstehe auf, du toter Thread, muhaahahahaa!
 
Müssten man nicht erst mal den vorhergehenden Wettbewerb geordnet zu Grabe tragen, bevor man sich an Totenbeschwörung versucht?
Oder anders ausgedrückt: Ist mit einer Auswertung des letzten Wettbewerbs noch zu rechnen oder gehen wir zum nächsten über?
@Shishiza: Du wolltest ja zunächst abwarten. Aber das war nun auch schon im Mai ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, seufz, ich schreibe ihn jetzt noch mal an und so leid es mir dann tut, für die, die alle mitgemacht haben, machen wir ein neues dann. Ich finde es schade, das Merzelmoerder sich nicht mehr meldet geschweige das fertig gemacht hat. Ich kümmere mich darum.
 
Oben