[Hinweis] Ekel-Trend aus Japan: die „Bagelheads“

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Im Grunde genommen ist das nichts anderes, als bei der generation Punk in Deutschland oder dem Rest der westlichen Welt.

Wer sonst nicht viel vorzuweisen hat, muss eben auf andere Art und Weise Aufmerksamkeit erregen. Ob mit Piercings, Tattoos, Nieten in der Haut oder eben Kochsalzlösungen darunter.
Verglichen mit den idiotischen Trends, die bei uns praktiziert werden, hat dieser hier wenigstens keine Auswirkung auf andere.

Wir zahlen für selbstgestochene Peircings, die sich entzünden, oder auf Alkohol basierte Schlägereien, bei denen die Nieten und Nägel an der Jacke den Träger selbst oder den Gegner verletzen. Darum zahlen wir soviel Krankenkassenbeiträge, nunja zumindest macht so etwas viel aus.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hmm...
naja, ist ja ihr Körper. Sie müssen entscheiden was sie damit machen, haben sie hinterher überall Hautlappen herunter hängen ist das auch unschön.
Wobei ich denke wenn man einmal in soner Szene drin ist macht man das eben einfach mit. Gesellschaftlicher Szenedruck quasi.
 

downtozero

Gottheit
auch schon etwas älter diese praktik, aber wenn die japaner jetzt drauf abfahren....
sieht bei einigen echt genial aus, würde ich aber bei mir selbst nicht machen,
man bekommt oft kopfschmerzen wenn die sache vorbei ist...
 

school

Ordenspriester
Ich würde das auch nicht machen.

Sooo schlimm find ichs allerdings auch wieder nicht - die Beulen gehen ja wieder weg! Und nachhaltig schädlich scheint es ja auch nicht zu sein. Wenn jemand also unbedingt meint...

Und mal ehrlich:
Da finde ich Leute, die sich mit Alk abschießen und dann pöbelnd, lallend und kotzend durch die Gegend torkeln DEUTLICH abstoßender. Und schädlicher ist das auch. Aber ist ja so cool!! :rolleyes:
 

HolyZanto

Novize
Hmm naja ich weiß nicht so XD für mich ist das aufjedenfall nichts.

Auserdem hab ich bedenken ob 2 stunden Kochsalz in den Kopf zu bekommen so gesund ist, weiß da jemand mehr?
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Auserdem hab ich bedenken ob 2 stunden Kochsalz in den Kopf zu bekommen so gesund ist, weiß da jemand mehr?
Es ist ja eine Kochsalzlösung;). Wenn nach einem schweren Unfall mit viel Blutverlust nicht sofort eine Bluttransfusion stattfinden kann, wird auch erstmal die fehlende Menge mit einer Kochsalzlösung ausgeglichen. Selfquote:
[...] Hintergrund von isotonischen Getränken, die sind nämlich dem Salzgehalt des Blutes angeglichen, also wird kein Wasser vom Blut aufgenommen oder abgegeben. [...]
Und da die Flüssigkeit wieder abtransporiert wird aus dem Gewebe, ist es wie bei einem Wespenstich. Dort wird auch nur Wasser ins Gewebe eingelagert, um das Gift zu verdünnen und dann wieder abtransportiert.

[...]
man bekommt oft kopfschmerzen wenn die sache vorbei ist...
Wird dann sicher an der Konzentration der Lösung hängen. Ist die Konzentration von Kochsalz zu hoch, wird dem umliegenden Gewebe Wasser entzogen, ähnlich wie der Effekt von starkem Alkoholgenuss: um den Alkohol abzubauen wird auch Wasser (und einige Mineralien) gebraucht, dass dann alles fehlt. Folge: Kopfschmerzen
 

Chijiru

Novize
Das ist eine der Sachen, die ich niemals probieren werde :hot:

Ich sag aber nicht, dass ich das abstoßend find oder derartiges, wenn jemand denkt es ist cool und probierts, ist das seine Sache. Es scheint ja nicht gefährlich zu sein, darum sollte es auch jeder machen dürfen der es probieren will~

Es gibt genug andere sachen, die gefährlicher sind als das und dennoch gibts Leute, die das trotzdem tun.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
sowas hab ich gestern mal bei einer mexikanischen frauenrechtlerin gesehen....da war das aber dauer haft
nein ich finde sowas nicht toll und machen würd ichj so was auch nicht machen wollen.
zum glück geh ich nicht auf fetisch partys....
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Die gute alte 0,9% NaCl^^

Ne also mal im Ernst, die haben doch echt was an der Klatschte o.O

Gut, ich will ja niemanden verurteilen, aber trotzdem ist das schon total befremdlich... wie so einiges was aus Japan kommt.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Nicht mal im Traum würde ich das machen... finde das auch total krank :/

Solche Menschen scheinen sehr viel Aufmerksamkeit zu brauchen um sich immer wieder neue sachen auszudenken.

Das Bild sagt aber glaube ich alles :D
Einfach nur *freaks* ,könnten aber sicher gut in einem Horror Film mit machen.
 

Eisenstern

Novize
Hallo :)

Okay, das ist nun echtmal ein extremer Trend XD

Naja - wem es gefällt bitte, aber ich persönlich finde, das sieht reichlich bescheuert aus :)
 
Oben