[Diskussion] Elfen Lied

Zoodel

Novize
ist in den mangas das ende deutlcher beschrieben oder endet es auch so wie in den filmen habe nur die filme gesehen. würde sich es da lohnen die mangas nochmals zu lesen
 

StyL3rZ

Novize
ist in den mangas das ende deutlcher beschrieben oder endet es auch so wie in den filmen habe nur die filme gesehen. würde sich es da lohnen die mangas nochmals zu lesen
Im Manga ist die Story ein wenig konkreter beschrieben und das Ende anders als in der Anime-Serie. Ich würde trotzdem sagen es lohnt sich den Manga zu lesen, da er glaub ich noch etwas weiter geht, als der Anime.
 

Gewitsch

Prophet
Elfenlied ist meiner Meinung nach einer der wenigen Anime, wo der Manga nicht ansatzweise mithalten kann. Ich persönlich war sehr enttäuscht als ich den Manga gelesen habe. Es ist nicht nur eine andere Story, sondern es wird auch teilweise sehr kitschig. Also ich würde eher abraten, wenn du ein echter Elfenlied fan bist^^
 

StyL3rZ

Novize
Elfenlied ist meiner Meinung nach einer der wenigen Anime, wo der Manga nicht ansatzweise mithalten kann. Ich persönlich war sehr enttäuscht als ich den Manga gelesen habe. Es ist nicht nur eine andere Story, sondern es wird auch teilweise sehr kitschig. Also ich würde eher abraten, wenn du ein echter Elfenlied fan bist^^
Oh, das habe ich gar nicht gewusst. Ich hab bisher nicht sehr viel vom Manga gelesen und mich nur auf die Aussagen anderer gestützt (bzgl. der Story). Aber wenn der Manga wirklich teilweise zu kitschig sein soll, dann werde ich ihn mir auch nicht durchlesen und würde auch eher davon abraten. ;)
 

Azure

Gläubiger
Fand den Anime eigentlich auch besser da sich dort alles in einem gewissen Rahmen abgespielt hat, aber noch Raum für eine Fortsetzung übrig blieb. Der Manga uferte mir da etwas zu weit aus.

Zudem muss ich sagen das ich die Deutsche syncro sehr mochte.
 

Suveru

Exarch
Ende von elfenlied?!

Was meint ihr zum Ende von ELFENLIED?

Ist das Ende nicht ziemlich plötzlich und unerwartet?!
und so viel ist noch fraglich!! :)
Meint ihr man könnte da eine Fortsetzung
erwarten und überhaupt machen?!
Ist Lucy tot?
Wer ist das zum Schluss vor dem Tor?
...
Lauter Fragen über Fragen!
Was meint ihr?
 

smiley08

Prophet
Das Ende vom Anime is crap. Das Manga finale is super. Hinterm Tor is Lucy. Brauch das ja nich als Spoiler weils ja offensichtlich is ;)
 

Sly RedFox

Ordenspriester
naja ich find EL sau geil und würde es acuh einfach nur geil finden wenn noch mehr folgen kommen würden.
Naja ich würd auch sagen das das Lucy hinterm tor ist.
Das hab ich mir von anfang an gedacht und auch nie dran gezweifelt.

Das einzigste worüber ich immer noch am überlegen bin ab es Lucy ist oder "nur" Nyuu.

Mein gedanke war nämlich, das Lucy sich das hörn hat abschiesen lassen, das ihr ich als Lucy "stirb" und nur noch Nyuu existiert.
 

Gewitsch

Prophet
@smiley08
also was genau findest du am manga so viel besser, dass du den anime als crap bezeichnest, denn der manga zieht die Geschichte weiter. Es gibt Änderungen, die nicht wirklich passen, wenn ich ehrlich bin.

@shadow
es ist sehr wahrscheinlich lucy, denn Nyu ist ein Charakter der nur durch den Schuß ausgelöst wurde. Lucy hingegen hatte sich immer gewünscht nicht mehr durch ihre Hörner aufzufallen und das hat sie erreicht. Das einzige Problem ist ja aber, wie sie es geschafft hat, dass die Kugeln nur ihr Horn abgeschossen haben O_o das ist so ein wenig der Schwachpunkt des Wunschende, dass Lucy dort steht.
 

Freak2009

Scriptor
Für mich ist es klar, dass "Lucy" überlebt hat, aber immer wenn ich mich daran erinnere, rege ich mich voll auf, dass es kein richtiges "happy end " gibt oder ne "alle sind wieder vereint" szene...

abgesehen davon muss ich mir irgendwo mal den manga dl´n , das ende scheint ja offensichtlich besser zu sein ^^
 

tamers182

Novize
ich finde den manga und insbesondere das ende des mangas total scheiße.


jeder der das ende des anime "akzeptieren" kann(ich finds super, voller hoffnung), sollte sich die serie auf keinen fall durch den manga versauen lassen.

ich bereue es jedes mal wenn ich mir den anime angucke, dass ich den manga gelesen habe. für mich spielt der manga in ner paralelwelt^^
 

Atori

Novize
ich leibe den Anime... den Manga hab ich nur angefangen udn mir sagen lkassen ihn nicht zu ende zu lkesen... ansonstens versau ich mir den Anime xDDD

Aber ich werd es weiter lesen denn jetzt bin ich zu neugierig xD
 
Oben