[Diskussion] Entscheidungsschwierigkeiten!

Bloodrain

Gläubiger
Wahrscheinlich zweiteres... könnte keine Kinder erschießen.


Taub sein und nie wieder Musik oder die liebsten hören können oder blind sein und dadurch nie wieder Anime gucken und zocken können?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Lieber blind sein. Dann könnte ich zwar kein Volleyball mehr spielen, aber nicht hören zu können, würde eine noch größere Barriere zwischen mir und meinen Freunde bedeuten.

Ihr werdet vor die Wahl gestellt ein Katzenbaby oder ein Hundebaby zu ertränken. Welches ist das geringere Übel?
 

Kotaru

Gläubiger
Beides wäre ein gleichgroßes Übel. Ich würde mich glaub selbst ertränken, bevor ich eins aussuchen müsste. Da ich allerdings hier eins von beidem nehmen muss... mh... tz. Katzenbaby :dark:

Dein Leben ist wegen einem lebensbedrohlichem Virus in Gefahr und du wirst in spätestens 8 Monaten sterben. Würdest du in der letzten Zeit, die dir noch bleibt, alles tun und lassen was du möchtest und somit Gesetze brechen als auch Chaos veranstalten, oder lieber den Rest der Zeit mit einer Person deiner Wahl verbringen, die allerdings die einzige Person sein wird, die du vor deinem Tod sehen wirst?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mit einer Person meiner Wahl.

Ihr seid unsterblich in ein Mädchen verliebt. Sie hat euch allerdings einem anderen vorgezogen und euch erzählt, dass sie euch eine Chance geben würde, wenn diese Beziehung zerbrechen würde. Obwohl er sie schlägt und sie sich oft bei euch ausweist, ist es nicht absehbar, dass sie sich trennen werden.
Ihr habt beobachtet, wie jemand den Bremsschlauch am Auto des Wagens ihres Freundes angeschnitten hat. Nach einem gemeinsamen Ausflug mit Freunden, an dem auch ihr beteiligt seid, muss dieser nun wieder eine lange Heimfahrt antreten. Warnt ihr ihn oder lasst ihr ihn sterben?
 

Kotaru

Gläubiger
Ich würde ihn warnen. Auch wenn man dadurch eine Chance auf eine Beziehung mit der Frau, in die man unsterblich verliebt ist, bekommen könnte, würde ich nie jemanden absichtlich sterben lassen. Und vorallem, sollte es zu einer Beziehung kommen, würde ich nicht wollen dass es durch so einen Grund passiert, einem einfach nur eine "Chance" zu geben wenn die jetzige Beziehung nicht klappt. Dann wäre man nur ein Notausgang, sollte die Beziehung nicht funktionieren.

Heute ist der Geburtstag von deinem/deiner besten Freund/in und wahrscheinlich der schönste Tag ihres Lebens, da sie zum ersten Mal ihre verschollene Schwester zu Gesicht bekommt. Diese ist allerdings auf dem Weg in einen Unfall geraten und tödlich verunglückt. Wegen psychischen Problemen und Depressionen würde dein bester Freund allerdings den Verstand verlieren und versuchen sich umzubringen.
Würdest du es mit der Schwester sofort sagen oder ihr es nicht sagen, sie/ihn aber von nun an jedesmal anlügen?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das klingt als wüsste mein bester Freund nichts davon, dass seine verschollene Schwester heute zu Besuch kommt. Am Geburtstag würde ich damit nicht direkt rausrücken. Wenn er aber ohnehin schon mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, wäre es auch kontraproduktiv, würde er die ganze Zeit voller Hoffnung auf ihre Rückkehr warten. Ich würde es ihm sagen und dafür Sorge tragen, dass ihm geholfen wird.

Du besitzt die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Niemand wird das jedoch jemals erfahren, weil du sonst stirbst... ja, du stirbst! :-D
Du kannst in unendlicher Selbstlosigkeit versinken und versuchen, etwas Gutes zu bewirken, wohl wissend, dass du niemals bemerkt wirst, oder du könntest das Beste für dich rausholen, indem du beispielsweise ein paar Börsenmaklern dabei hilfst, ihr Geld auszugeben. :)
 

Kotaru

Gläubiger
Auch wenn letzteres sehr Verführerisch ist, würde ich wohl das erste wählen und gutes bewirken. Ich bin und werde immer auf der guten Seite bleiben :-P Auch wenn es keiner bemerken würde, würde ich mich selber durch die guten Taten die ich damit vollbringen könnte besser fühlen, als wenn ich es für zwielichtige Zwecke verwende. Auch wenn ich vielleicht hin und wieder auch etwas nach meinem belieben bewirken wolle xD Ich würde mich schon alleine deshalb freuen, diese Kraft überhaupt zu besitzen ^^

Du stehst am Bahnhof und wartest auf deinen Zug, der sich verspätet. Eine Mutter kommt mit ihrem Kind vor die Gleisen und merkt nicht, wie der Kinderwagen langsam wegrollt, da sie zu sehr mit dem Handy beschäftigt ist. Als sie es wahr genommen hatte, war es schon zu spät und der Kinderwagen fiel runter auf die Gleisen und der Zug war schon zu sehen. Keine Minute würde es mehr dauern, bis der Zug den Kinderwagen überfahren würde.
Würdest du dein Leben dafür einsetzen, um das Kind zu retten, aber selbst vom Zug überfahren zu werden oder jemanden um Hilfe bitten mit dem Wissen, dass es schon zu spät sein könnte, da sich außer dir noch keiner rührte?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Haben Iron und mauke uns nicht beigebracht, dass die Wahl immer auf die Sith fallen sollte? :-p

Das erinnert mich an diesen komischen Anime mit dieser schwarzen Kugel.
Schwere Frage, ohne ein genaues Bild davon zu haben. Jemanden um Hilfe zu bitten, würde wohl kaum was an der Situation ändern. Sein Leben riskieren und es bei einer unüberlegten Aktion leichtfertig auf's Spiel setzen, sind zwei völlig verschiedene Dinge... Das war ein Zitat aus Death Note. ^^
Wenn ich mein Leben dabei riskieren würde, wohlwissend, dass das Baby definitiv überleben wird (warum auch immer ), würde ich es wohl machen. Zumindest wünscht man sich das ja. Wäre mir allerdings völlig klar, dass ich dabei nur sterben kann, würde ich mich wohl nicht rühren können.

Zurück zu Zombies. :) Ihr beobachtet eine Gruppe Überlebender, die Menschen töten, um an Nahrung oder Waffen zu kommen. Ihr bekommt nachts die Gelegenheit alle zu töten. Tötet ihr sie alle oder zieht ihr weiter, wohlwissend, dass ihr ihnen nie wieder begegnen werdet?
 

Kotaru

Gläubiger
Schwere Entscheidung. Wenn ich die Möglichkeit hätte, sie alle umzubringen mit dem Wissen, dass ich es auch schaffe, würde ich es wohl tun. Gerade in einer Zombieapokalypse hat Gnade nicht mehr viel zu bedeuten. Und dadurch würde man andere Menschen, die zukünftig von ihnen ausgeraubt/umgebracht werden, retten. Also würde ich sie wohl umbringen.

Entscheide. Würdest du lieber die Liebe deines Lebens kennenlernen, mit ihr zusammen kommen und ein glückliches Leben führen, allerdings in Armut oder Reichtum und Macht, allerdings ohne Liebe?
 

Kynuje

Gläubiger
Das ist eine einfache Frage. Ich würde mich für die Liebe des Lebens mit der Armut entscheiden. Warum? Weil man das Loch im Innern mit Macht und Geld nicht füllen kann, egal wie sehr man sich es auch einredet. Irgendetwas würde immer fehlen, egal wie viel Spaß man hätte, weil was bringt es einem, wenn man es nicht teilen kann?

Wenn du die Wahl hättest, würdest du eine Welt mit Gefühlen, dadurch auch Hass und Krieg, Liebe und Leidenschaft erschaffen, oder eine Welt in der man so etwas niemals verspürt, dadurch aber der Weltfrieden sicher sein würde und man mehr an eine sichere und konstante Erde denkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotaru

Gläubiger
Ohne Gefühle wäre mir das Leben nicht lohnenswert, auch wenn kein Krieg stattfinden würde. Da wähle ich lieber Krieg und Hass, Liebe und Leidenschaft. Ich fand Hass hat schon immer Sinn gemacht, auch wenn es eher auf die Situation ankommt. Liebe und Leidenschaft, ohne diese Gefühle könnte ich gar nicht weiterleben ^^ Und der Hass hat mich schon immer oft vorangetrieben, auch wenn nicht immer Positiv.

Du erwachst aus dem Schlaf und merkst, dass du auf mysteriöse Weise auf 80 Jahre gealtert bist. Deine Lebensspanne beträgt nur noch ein halbes Jahr. Ein Mann in Schwarz erscheint vor dir und bietet dir an, dich wieder in dein vorheriges Alter zu verwandeln. Dies würde allerdings bedeuten, dass alle Menschen, die du kennst und kanntest sich nicht mehr an dich erinnern könnten und für immer Fremd sein werden. Die andere Möglichkeit wäre, dies zu umgehen, Jünger zu werden, aber dafür würde dieses Szenario all deinen Bekannten passieren. Wie entscheidest du dich?
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Sie sollen mich vergessen. Da ich sie noch kenne, kann ich sie erneut kennen lernen. :)

Aber zurück zur toten Welt... Zombies! ;)
Kennt ihr iZombie? Dort sind Zombies keine willenlosen Monster, solange sie Gehirne essen... Was für'n Klischee. :) ... Die ersten beiden Staffeln gibt es übrigens auf Netflix. :-p
Die Liebe eures Lebens wurde schwer verletzt. Ihr sitzt an ihrem Bett im Krankenhaus und müsst eine Entscheidung treffen. Ihre Chance zu überleben ist 50%. Da ihr jenen Virus bei euch tragt, könntet ihr sie verwandeln. Wenn sie erst gestorben ist, ist es zu spät. Da ihr in der Gerichtsmedizin arbeitet, könnt ihr sie regelmäßig mit Gehirnen versorgen, um zu verhindern, dass sie sich in einen willenlosen Zombie verwandelt. Wie entscheidet ihr euch?
 

Kotaru

Gläubiger
Natürlich in einen Zombie verwandeln :-D Wenn ich selbst einer wäre, wie in iZombie, würde ich es schon cool finden. Auch wenn es einige Nachteile hat. Aber bei der Liebe meines Lebens? Ich würde nicht zögern. Die Frage war zu einfach :-P

Du könntest dich zwischen der Kraft, Gedanken zu lesen und der Kraft Gedanken zu kontrollieren entscheiden. Welche Fähigkeit würdest du wählen und warum? :-D
 

vatosyorgos

Novize
Schwere wahl, beides kann zur kontrolle der Person führen aber mit Gedanken kontrollie könnte ich diese für meinen vorteil steuern und unentdeckt bleiben, also nehme ich die Gedanken kontrolle. :D

Du hast eine Formel erfunden wodurch du unendlich Energie schaffen kannst.
Würdest du diese an die Regierung/Konzerne verkaufen (wodurch diese nie veröffentlicht wird),
oder würdest du diese freigeben damit die Welt verbessert wird und sodurch zur Zielscheibe werden?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ob sich dadurch wirklich die Welt verbessert, ist 'ne andere Geschichte. Ich würde sie veröffentlichen. Warum sollte ich dadurch zur Zielscheibe werden? Lässt sich ja nicht rückgängig machen. :-p

Java oder .net? :-D
 
Oben