Auch wenn letzteres sehr Verführerisch ist, würde ich wohl das erste wählen und gutes bewirken. Ich bin und werde immer auf der guten Seite bleiben :-P Auch wenn es keiner bemerken würde, würde ich mich selber durch die guten Taten die ich damit vollbringen könnte besser fühlen, als wenn ich es für zwielichtige Zwecke verwende. Auch wenn ich vielleicht hin und wieder auch etwas nach meinem belieben bewirken wolle xD Ich würde mich schon alleine deshalb freuen, diese Kraft überhaupt zu besitzen ^^
Du stehst am Bahnhof und wartest auf deinen Zug, der sich verspätet. Eine Mutter kommt mit ihrem Kind vor die Gleisen und merkt nicht, wie der Kinderwagen langsam wegrollt, da sie zu sehr mit dem Handy beschäftigt ist. Als sie es wahr genommen hatte, war es schon zu spät und der Kinderwagen fiel runter auf die Gleisen und der Zug war schon zu sehen. Keine Minute würde es mehr dauern, bis der Zug den Kinderwagen überfahren würde.
Würdest du dein Leben dafür einsetzen, um das Kind zu retten, aber selbst vom Zug überfahren zu werden oder jemanden um Hilfe bitten mit dem Wissen, dass es schon zu spät sein könnte, da sich außer dir noch keiner rührte?