[Diskussion] Entscheidungsschwierigkeiten!

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Gut, dass endlich jemand diese Frage beantwortet hat. :)

Intuitiv würde ich bleiben. Kommt aber d'rauf an, welche Straftat ich begangen habe. Wenn ich tatsächlich aus niederen Beweggründen gemordet habe, bleibe ich, weil ich mich glücklich schätzen kann, dass ich trotzdem noch Freunde und Familie habe, die zu mir halten.

Wenn es berechtigt wäre (gehen wir mal davon aus, dass das möglich ist ^^), würde ich mir eine neue Identität zulegen, da ich mir keiner Schuld bewusst wäre und mir mein Wohlbefinden zu wichtig wäre, als dass ich mich unberechtigter Weise mein Leben lang ächten lassen würde.
Allerdings kommt es mir vor, als würde ich diese Frage in ein paar Tagen anders beantworten. :oO:

Deine Wohnung ist mit Kameras ausgestattet, die jeden Winkel erfassen.
Würdest du dein Leben, ausgenommen dein Intimleben, mit der ganzen Welt teilen oder dein Intimleben deiner Familie und deinen Freunden zugänglich machen?
 

Holzi

...
Was für eine ausgesprochen total theoretische Frage...;)

Ich würde mich für ersteres entscheiden. Wer es nötig hat, mich bei meinem Alltagsleben zu beobachten, der ist ziemlich hilfsbedürftig:oO: Und da helfe ich dann doch gerne.

Jetzt mal eine sehr tiefgründige Frage:
Immer, wenn Du Deinen Kaffee/Tee trinkst, sticht Dir der Löffel ins Auge.
Nimmst Du ihn lieber jedesmal raus, bevor Du trinkst, oder kneifst Du das Auge zu ?
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Zweiteres natürlich... wenn ich allein bin, sonst ersteres. :)

Du befindest dich im 20. Stock eines einstürzenden Hauses. Die Treppe ist bereits zugeschüttet und deine einzige Option ist der Fahrstuhl.
Zu deinem Unglück sind bereits Trümmer auf den Fahrstuhl gefallen und durch dich wird das maximale Gewicht überschritten.
Du (Rechtshänder/in) kannst dir entweder deinen linken Arm oder dein linkes Bein absägen, um den Fahrstuhl in Gang zu setzen.
Für was entscheidest du dich?
 

Hakimike

Ordensbruder
Fühl mich dabei zwar gar nicht wohl haha aber ich würd das Bein abgeben. Nicht etwa weil es schwerer ist als der Arm, sondern vielmehr weil mir meine Hände weitaus wichtiger sind :) (Brrr das schrieb sich nicht einfach :D )

Ein Mann kommt auf dich zu. In der einen Hand ein Aktenkoffer, in der anderen ein Flugticket und sagt:
"Wähle! Der Koffer oder das Ticket" (Der Inhalt des Koffers bleibt wie auch der Text des Tickets versteckt)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dann würde ich mich für das Ticket entscheiden.
Fänd' es zu strange, dass mir jemand einen Koffer andrehen will.
Das Ticket würde ich nicht benutzen. Nur weil ich ein's habe, heißt das ja nicht, dass ich gleich in den Fliegen hüpfen muss. :)

Ihr seid in einer langjährigen und glücklichen Beziehung und plant grade für euer erstes Kind.
Euer Partner gerät in einen Unfall und ist nun sein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt.
Haltet ihr an euren Plan fest oder verlasst ihr ihn/sie?
 

myzterioux

Novize
Davon will man nicht ausgehen xD
Also ich würde an den Plan festhalten, wenn es sonst nichts ist.

Würdest du lieber deine eigene oder die Kaka von jemand anderen essen?
Ich weiß, sehr kreativ ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn schon, dann doch eher schulz... Merkel muss endlich weg...

Was wärt ihr lieber? Sith oder Jedi?
 

Kotaru

Gläubiger
Von Katzen gefressen werden. Könnte keine Essen. Aber so zu sterben hat was xD

Wenn du die Wahl hättest, dein Leben lang zu Rauchen oder dein Leben lang zu Saufen (Ohne Pause.), wie würdest du dich entscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Lieber Rauchen, mein Gehirn ist mir wichtiger als meine Lungen.

Der Freund deiner besten Freundin betrügt sie. Du bist die einzige Person, die davon weiß. Da das Verhältnis zwischen dir und ihrem Freund sehr angespannt ist und ihr aus dem Grund bereits oft Streit hattet, würde eure Freundschaft zerbrechen, wenn du es ihr sagst.
Was machst du? Erzählst du ihr davon und beendest damit wissend eure Freundschaft oder behälst du es für dich, um eure Freundschaft zu schützen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotaru

Gläubiger
Ich würde es ihr trotzdem sagen. In meinen Augen wäre es das richtige und wenn sie deswegen die Freundschaft beendet, waren wir nie beste Freunde ^^

Wenn eine Person als Geisel bei einem Überfall genommen wurde, die Räuber dich aus der Menge hinausziehen würden und dir die Entscheidung überlassen, ob du ihnen bei dem Raub hilfst bis zum Schluss und dich als einer von ihnen ausgibst (Wodurch du als Mitsträfler zählst) ODER du die Person ermorden müsstest, wie würdest du dich entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich bin beim Raub dabei.

Der Freund deiner besten Freundin betrügt sie. Das hast du herausgefunden, weil du deiner besten Freundin mit ihrem neuen Freund und anschließend ihm heimlich gefolgt bist. Du kannst es deiner besten Freundin erzählen. Das würde aber bedeuten, dass du zugeben musst, dass du ihr gefolgt bist. Das wäre das Ende eurer Freundschaft. Erzählst du es ihr dennoch oder behälst du es für dich, um eure Freundschaft zu wahren?
 

Kotaru

Gläubiger
Knifflige Frage... da ich allerdings nicht mit einer Lüge leben könnte, würde ich es ihr dennoch sagen. Würde es ja nur gut mit ihr meinen, aber wenn es die Freundschaft beendet, würde ich nicht drum herum kommen.^^ Ich konnte Betrüger noch nie leiden, die mit einem nur "spielen". Hätte ihm wohl eher nach dem Folgen eine in die Fresse geschlagen :kaede:

Ein in Panik geratenes kleines Mädchen läuft dir weinend in die Arme und sagt dir, dass sie verfolgt wird. An ihrem Arm ist eine Bisswunde, die sehr wie die eines Zombies nahe kommt. (Mitten in der Zombieapokalypse) Sie sieht schon sehr blass aus und du kennst dich mittlerweile mit dem Virus aus, wie schnell er den Menschen und vorallem ein Kind befällt. Ihr bleiben nicht mehr als ein paar Minuten, bis sie sich verwandelt.
Würdest du das kleine Kind sofort erschießen, damit sie gar nicht erst zum Zombie wird ODER dich die letzten Minuten um sie sorgen/kümmern, bis sie sich verwandelt?
 
  • Like
Reaktionen: Lia
Oben