[Frage] erster manga

sackmade

Novize
Mein erster Manga jemals war One Piece. Allerdings nicht von Anfang an, sondern nur ab der Stelle, wo der Anime zu der Zeit nicht mehr weiterging. Der erste Manga den ich von Anfang an gelesen habe war Change 123.
 

Mangani

Novize
mein erster war Sailor Moon, die 18 Bände-Reihe. ich habe alle, und bin stolz darauf, die haben früher noch 10 DM gekostet .... man ist das lange her ... die werde ich auch nie verkaufen, es gibt nicht viele, die sie jetzt vollständig haben
 

JustOne

Novize
An meinen ersten kann ich mich jetzt nich direkt erinnern aber die Reihe "Video Girl AI" hab ich komplett und hatte angefangen mit "Manga Love Story" ^^
 

Nightrider93

Gläubiger
Mein erster Manga war Girl´s Bravo.
Endeckt habe ich in im der Manga Preview Heft (gratis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Mein erster manga war Kamikaze Kaito Jeanne... da war ich noch jung und das sah alles so toll aus und und und... XD
Danach hab ich angefangen Hellsing zu sammeln *fg*
 

Asmara

Novize
Meine Ersten "Mangas" waren von der Zeitschrift Banzai ^^. Da waren viele drinn ; naruto, ranma 1/2 etc. Das erste "richtige" manga buch war dragon ball :).
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Mein Esrter manga war auch DB ich denke es gibt viele die diesen manga als erstes gelesen hatte oder DBZ:onegai:

aber es gab schon früher mangas, der aller Erste manga war oder besser gesagt bänder

Barfuß durch Hiroshima - Eine Bildergeschichte gegen den Krieg

die waren 1973 veröffentlich worden 10 stück gab es
Mein Opa (R.I.P) hatte diese mal, aber bei einem Hausbrand sind sie verbrannt worden leider:noooo: :noooo:
 

King-Ted

Novize
naja, mein erster manga war, wenn man die banzai ausschließt, Shinshi Doumei Cross

hab ich als aller erstes gekauft wegen dem zeichenstil, hab dann aber ab band 6 aufgehört xD

seit dem hat sich meine sammlung ziemlich vergrößert^^

achja, der erste und einzige manga von dem ich alle Bänder habe ist bis jetzt death note *-*

wobei mir son spas*** das ende gespoilert hat und ich mich echt monate lang zwingen musste die letzten 2 mangas zu lesen die ich leider schon gekauft hatte -_- ...son *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kyro

Ungläubiger
Die ersten Mangas die ich gelesen habe waren "Dragonball" und "Video Girl AI" und danach gings dann richtig los ;) Die lese ich aber heute noch ab und zu weil die echt super sind!
 
Oben