[Frage] erster manga

2AniKo

Novize
Den ersten Manga den ich gelesen habe war "Detektiv Conan".
Damals aus der Stadtbücherei ausgeliehen ^^
Bin nich so der Manga Leser deswegen is das auch schon ein paar Jahre her.
 

ghosteye

Novize
Mein erster Manga war 3x3 Eyes. Bin damals nach München gefahren und zum ersten mal überhaupt in nen Comicladen rein. Is schon ne Zeit lang her, aber da war das noch ziemlich neu. Und ich dacht mir nur "oi. wat das denn? sieht nich aus wie Lucky Luke..." :huh:
 

Trilo

Novize
mein erster Manga war Rurōni Kenshin.

Und ist auch heute noch (nach knapp 6 Jahren immerhin) mein unangefochtener Lieblingsmanga.:tralalalala:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
elfenlied.

ich musste einfach das richtige ende wissen, da das ja beim anime so offen ist und es hat sich gelohnt!
 

Askari

Novize
Mein erster Manga dürfte Love Hina gewesen sein, hab den auch direkt fertig gelesen und war danach vom anime etwas enttäuscht (obwohl ich mir die DVD's auch gekauft hab xD)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
mein erster Manga war Ranma 1/2
diesen besitze ich auch noch komplett wo ich ganz stolz drauf binn :)

damals teuer zusammen gekauft für 5 Mark bzw dann 5€ das stück
 

facemash

Novize
Mein erster Manga war Manga Love Story und war wirklich gut.
Die erste Reihe, dich ich komplett hatte war dann Vampire Hunter D-
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mein erster und auch bester Manga bis jetzt war Berserk.
Ich habe ihn förmlich schon so manchmal inhaliert gehabt.
Ein herrlicher Manga mit einer perfekten Geschichte und sehr viel Gewalt.
Sowas lässt Männerherzen höher schlagen.:XD:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mein erster Manga war ein Kenshin-Band, den mir in der 5. oder 6. Klasse ein Freund ausgeliehen hatte. Der Manga hatte mich damals echt mitgerissen und so habe ich alle folgenden Bände gekauft, bis die Buchläden in meiner Umgebung keine weiteren deutschen Bände mehr verkauften. Da wir damals noch kein Internet hatten, war das dann das Ende für Kenshin, was mich betrifft. Hat mich damals ziemlich traurig gemacht.
 
Oben