[Frage] erster manga

_Rabee_

Ungläubiger
Mein erster manga war shugo chara
er ist so süß:wakuwaku:
die idee ist total originel
aber ich bin ehrlich ich hab mir nur die bücher gekauft, weil ich den anime nicht komplet kucken konnte:sob:
,aber jetz liebe ich den manga:pssedmode:

Myst0gun

Scriptor
Mein ersten Manga hatte ich damals von Akira gehabt.
Und der gefällt mir auch heute noch zusammen mit Ghost in the Shell so ziemlich am besten.
Akira war auch meine erste Reihe die ich komplett zusammen hatte.

kingmaik

VIP
VIP
Mein erster Manga war Dragonball. Später hab ich mir noch ein paar Bände von Akira gekauft, aber komplett habe ich keins davon gehabt. Habe zudem diese Ausgaben wieder verkauft um mehr Platz für DVDs und PC-Spiele in meinen Regalen zu schaffen! ^^

Heute würde wohl nur noch die Akira Bände kaufen, weil es halt auch einer meiner ersten Kontakte zu Animes/Mangas gewesen ist...mal schauen ob ich dieses noch umsetze oder ich doch es nicht machen werde! ^^

Mein erster Manga war Love Hina^__^, nya...
Genauer gesagt Love Hina Band 5, gg, erinnere mich noch genau, das war vor vielen Jahren als ich mal von der Berufsschule unterwegs nach Hause war und mich kurz mal einfach so in nem Buchladen umsah, da sprang mir plötzlich dieses coole Cover ins Auge, gg, ein Haufen niedlicher kawaii Animegirls in diversen Badeanzügen, Bikinis und Sukumizu(s) die an Stieleis lutschten, (^///^)hehe, dachte ein Probekauf kann ja nicht schaden, und habe es nicht bereut, der Humor war krass, die Story sehr unterhaltsam, habe mich auch sofort
unsterblich in Su Kaora verknallt, xd, braun gebrannt, hyperaktiv, mag Bananen, Ausländerin, uvm., was wünscht man(n) sich mehr.
http://pr0host.de/userpics/bone66.jpg
Nya nun ja, der Reihe nach habe ich mir dann alle Bände von Love Hina (Again) geholt und gelesen,
auch die zwei Love Hina Romane, und auch den kompletten Anime auf DVD´s, dieser war jedoch zugegeben fast eine Enttäuschung für mich, storytechnisch vieleicht gerade mal 1/3tel des Mangagehaltes, auch wenn darin mehrere Figuren aufgetaucht sind die im Manga nicht
vorkamen (Bruder und Schwester von Su, Kentaro, Shinobus (Schul)Freundin, Moe etc.).
Naja, die guten 150€ die ich gesamt für Alles ausgegeben habe waren das aber locker wert, die Story und der Humor waren großartig, und die Prügel für den Perversen sowieso....rofl, selten so gelacht^^.
Ich danke Ken Akamatsu vielmals dafür das er mich durch sein Werk auf den Geschmack für Mangas gebracht hat, auch wenn ich nicht besonders oft Mangareihen beginne, bin eher Animegucker, aber wenn ich mal nen Manga der mir gefällt zu lesen anfange dann zieh ich das auch voll durch.
mfG NekoPat

Zuletzt bearbeitet:

el_diablo

Novize
Mein erster Manga war Dragonball Z....

Hab ihn aber nicht zu ende gelesen da ich mir dann lieber den Anime angesehen habe...

Mein erster "richtiger" Manga war Psychic Academy (hatte mal 20 von diesen dicken Manga Power dingern xD) und der erste den ich komplett hatte war Girls Bravo.

Sinnen

Novize
Der erste Manga den ich je gelesen habe, war Chobbits, als ich mit 13 durch Polen mit dem Zug unterwegs war, da wollte ich was zu lesen haben

jack666

Gläubiger
Mein erster Manga was Magic Knight Rayearth von Clamp und es war auch der erste denn ich Komplett hatte.

matane12

Novize
Mein erster Manga war Dragon Ball.
Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich mir diesen gekauft hab.
Damals hatte ich mir den Manga in einem Buchladen gekauft, glaube Thalia bin mir aber nicht sicher.
Als dann auch noch die DBZ Bände irgendwann rauskamen, fing ich an Mangas zu sammeln.

Oben