[Frage] erster manga

Call-Natsu

Novize
mein erster mangaband war von Ranma 1/2 der dritte band und Ranma war auch die erste serie die ich komplett hatte....is aber auch einfach zu lustig der manga XD
 

Izaya

Novize
Bei mir war auch Dragonball der erste Manga. Vervollständigt hatte ich den dann aber erst nach 'ner langen Zeit. Zur Zeit versuche ich jetzt Bakuman und Death Note zu vervollständigen :megane:
 

Lafarisa

Novize
also mein erster Manga war One Piece ^^ aber inzwischen habe ich davon immer noch nicht alle - ist jetzt n Jahr oder so her, dass ich angefangen habe. richtig vollständig habe ich keinen einzigen, weil die alle noch nicht beendet bzw noch nicht auf deutsch erschienen sind. wenn ich von der ersten Mangareihe rede, von der ich alle bis dahin erschienenen Bände habe, dann war das glaub ich beelzebub - oder defense devil. Ich glaub aber eher beelzebub
 
Den ersten den ich gelesen hatte war Berserk, lag daran, dass der Anime nicht weiterging und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Und so kamen weitere hinzu...
 

Papillomvirus

Gläubiger
mein erster Manga war Dragonball^^
(bin immer noch auf der suche zur vervollständigung der reihe :p)
der erste den ich komplett gelesen hatte war DearS ^^
 

Shirosan

Gläubiger
mein erster manga war dragonball band 24 ich ihn in einem buchhandel gesehen als ich 8 war und wollte ihn haben weil son goku drauf war und ich den ausm fernseher kannte. Jetzte habe ich auch alle 42 bände obwohl dragonball nicht der erste anime war den ich kannte das war pokemon aber erster manga war dragonball
 

Aldella

Novize
Ich glaube bei mir hats mit den Sailor Moon-Mangas angefangen, obwohl der Manga sehr schwer zu kriegen war. Besonders in den Buchhandlungen fand man die meist in der "Kinder"-Abteilung : /
Danach gings mit Dragon Ball und Chrno Crusade weiter ; )
 

slype

Novize
hehe das is ne gute frage!
mein erster manga war conan.. bis band 13 habe ich geschafft sie zu sammeln.
danach kam glaub ich x. Tja und dann.. öhm .. elfenlied... und naruto..
ich denke ich fang demnächst auhc wieder mal was an =)
 

revan84

Ungläubiger
mein erster und vollständiger manga war ranma ich hatte sie mir besorgt weil ich wissen wollte wies aus geht weil der anime doch viele fragen offen gelassen hatte
 
Der erste Manga den ich gelesen habe, war auch gleichzeitig der erste den ich komplett habe, nämlich Dragonball. Habe ihn immernoch voller Stolz im Regal stehen^^
 

cizz

Novize
Mein erster Manga war ein Band von Detektiv Conan, hatte ihn mir damals geholt als ich am Bahnhof auf den Zug gewartet habe, jaja das waren noch Zeiten .
 

Kalle1

Ungläubiger
Mein erster beziehungsweise meine beiden ersten Mangas die ich je gelesen hatte waren Death Note & Cheeky Vampire welche ich mir bei von einem Freund ausgeliehen hatte mein erster eigener Manga war Bleach.
 

komenos

Novize
Mein erster Manga war Record of Lodoss War. Hatte mir vorher ein paar Bände NGE von nem Freund ausgeliehen und bin dann irgendwie hängen geblieben.
 
Oben