[Frage] erster manga

HalbesEi

Novize
Naja mein erster Manga war damals Claymore, gefolgt von Hellsing weil ich wissen wollte wie die TV-Serie weiterging

Aber ich muss auch gestehen, dass ich in all den Jahren bis jetzt noch keinen einzigen Manga gekauft habe und besitze ... irgendwie fühle ich mich gerade wie so ein richtiger leecher *schnief*
 

Ektrasil

Scriptor
Mein erster Manga den Ich gelesen habe (von nem Kumpel ausgelihen) war Hellsing hab insgesamt 3 Bände von gelesen selbst besitze ich noch keinen Manga.
 
Puh, der erste Manga ... ich glaube das war bei mir Neji Screw und Lost Angel, die hatte ich mir zusammen gekauft um mich langsam mit der Materie Manga bekannt zu machen.
Die erste Serie, die ich komplett hatte (naja, die beiden ersten waren Einzelbänder, also zählt das wohl nicht ;) ) war, wenn ich mich recht erinnere Death Note.
 

Tortelini

Novize
Mein erster Manga war, Dragon Ball Z, da ich auf RTL 2 noch die FOlgen gsehen hatte, und irgendwie das alles zu lange gedauert hat und irgendwann auch die Folgen immer mehr geschnitten wurden, bin ich dann einfach zum Manga übergegangen
 

Delibarus

Ungläubiger
Ich habe erst sehr spät damit angefangen Mangas zu lesen, habe mir jedoch gleich mehrere auf einmal bestellt.
Darunter wären Elfenlied, Claymore und H.O.T.D
 

jpkyuu

Gläubiger
Das war glaube ich einer der Dragon Ball Z Bände von meinem Bruder, jedoch habe ich damals nicht viele Mangas gelesen, zumal sie mir nicht einmal gehörten.
Ich habe erst kürzlich mit dem Manga sammeln und lesen angefangen deshalb würde ich sagen das mein erster Manga Spice and Wolf war^^
 

Tokuro

Novize
Den ersten Manga denn ich mir gekauft habe war Dragon Ball.
Ich habe aber erst sehr spät mit den Mangas angefangen, da ich mir lieber die Animes angeschaut habe.
 

Salek

Gläubiger
Mein erster Manga? Phew
Muss mal in meinen Schrank gucken,...... Ah ja genau, es war "AI love you!" von Meister Akamatsu. War auch der erste Manga den Ich komplett hatte.
Schade dass es davon keinen Anime gab.
 

abanama

Novize
Ich bin eigentlich kein großer Mangaleser, habe aber irgendwann mal, als ich in Naruto die nächste Folge nicht erwarten konnte, den von dem entsprechenden Zeitpunkt aus gelesen, aber nie von Anfang an, weswegen man ihn wohl kaum als komplett bezeichnen kann. Der erste und einzige den ich wirklich bis "zuende" gelesen habe und immer noch lese, ist Gantz. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt, da der Manga viel besser ist, als der Anime.
 
Oben