[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Ich hatte das erste mal Sushi in einer Sushi Bar in einer Stadt die in meiner Nähe liegt und muss aber sagen das ich anfangs vom geschmack überrascht war da mir das Meiste nicht geschmeckt hat,weil man stellt sich den geschmack doch schon ein bisschen anders vor denke ich also soll heissen Sushi hab ich jetzt keine abneigung gegen ich mag halt nur wenige Sushi arten ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Hab mich bisher nicht getraut. Mich würde mal interessieren wie es schmeckt.
Einfach mal ein Sushi probieren, bei dem dir die einzelnen Zutaten alle zusagen. Da ist die Gefahr, dass du enttäuscht wirst, am geringsten. Und wenn du dadurch erst auf den Geschmack gekommen bist, kannst du alle möglichen anderen Varianten ausprobieren.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die können Sushi gar nichts abgewinnen ...
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
Einfach mal ein Sushi probieren, bei dem dir die einzelnen Zutaten alle zusagen. Da ist die Gefahr, dass du enttäuscht wirst, am geringsten. Und wenn du dadurch erst auf den Geschmack gekommen bist, kannst du alle möglichen anderen Varianten ausprobieren.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die können Sushi gar nichts abgewinnen ...
Wird zwar überwindung kosten, aber ich werds mal probieren.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Echt? Also bisher habe ich immer gedacht Sushi wäre roher Fisch. Was ist es denn dann?
denken viele, also mach dir nix draus xD klar gibt es auch suhi MIT rohem Fisch. Sushi bedeutet rein übersetzt nur 'säuerlich', was daran liegt, dass der Reis mit Reis essig zubereitet wird. Was in der Rolle drin ist, muss aber nicht unbedingt roher Fisch sein, sondern kann auch Gurke sein, Kappa Maki, oder Rettich, Oshinko Maki, es gibt sogar Sushi mit fritiertem Huhn oder welches mit Avokado oder auch geräuchertem Fisch. Das was ganz und gar Roh ist, sind Sashimi, das ist dann wirklich Roher Fisch..aber von Sushi gibt es sooo viele Sorten, das muss nich nur roh sein xD zumal der Reis ja gekocht is und bla
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
denken viele, also mach dir nix draus xD klar gibt es auch suhi MIT rohem Fisch. Sushi bedeutet rein übersetzt nur 'säuerlich', was daran liegt, dass der Reis mit Reis essig zubereitet wird. Was in der Rolle drin ist, muss aber nicht unbedingt roher Fisch sein, sondern kann auch Gurke sein, Kappa Maki, oder Rettich, Oshinko Maki, es gibt sogar Sushi mit fritiertem Huhn oder welches mit Avokado oder auch geräuchertem Fisch. Das was ganz und gar Roh ist, sind Sashimi, das ist dann wirklich Roher Fisch..aber von Sushi gibt es sooo viele Sorten, das muss nich nur roh sein xD zumal der Reis ja gekocht is und bla
Ah okay. Gut zu wissen. Danke dir für die Antwort :D Jetzt kann ich mit einem ganz anderem Gefühl rangehen. Hört sich sogar ziemlich lecker an :D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ah okay. Gut zu wissen. Danke dir für die Antwort :D Jetzt kann ich mit einem ganz anderem Gefühl rangehen. Hört sich sogar ziemlich lecker an :D
also..mit rohem Fisch könnte ich dir Shake Nigiri empfehlen..ich persönlich mag rohen Fisch auch nicht so, aber Lachs hat nicht so einen intensiven Geschmack...ich liebe es sogar ^^ aber ansonsten würd ich an deiner Stelle erstmal wegbleiben von Nigiri Sushi und dich da ran tasten, Maki Sushi haben oftmals was geräuchertes, aber auch rohes.gibt aber auch was mit Garnelen Sushi und Krabben und kA was xD du wirst sicher fündig! :D und berichte wie es dann war, nachdem du das erste Mal essen warst hehehe
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
also..mit rohem Fisch könnte ich dir Shake Nigiri empfehlen..ich persönlich mag rohen Fisch auch nicht so, aber Lachs hat nicht so einen intensiven Geschmack...ich liebe es sogar ^^ aber ansonsten würd ich an deiner Stelle erstmal wegbleiben von Nigiri Sushi und dich da ran tasten, Maki Sushi haben oftmals was geräuchertes, aber auch rohes.gibt aber auch was mit Garnelen Sushi und Krabben und kA was xD du wirst sicher fündig! :D und berichte wie es dann war, nachdem du das erste Mal essen warst hehehe
Ich schau mal. Werd schon was finden und hier rein schreiben wie es war ^^
 

Wowza

Gläubiger
Genau, das Zeug aus dem Supermarkt ist einfach nicht zu gebrauchen. Das steht in keiner Relation zu dem Sushi, das du in guten Restaurants geboten bekommst.

Ich habe mich mal vor einigen Jahren dazu breitschlagen lassen, Sushi zu probieren. Es hat mir ganz gut geschmeckt. Doch der Durchbruch kam erst vor ungefähr 2 Jahren, als mich meine Frau dazu überredete, in so nen Sushi Restaurant zu gehen. Ich war absolut begeistert und hätte nicht gedacht, dass es mir so gut schmeckt. Seitdem esse ich es liebend gerne und verzichte dafür gerne auf andere Sachen. ;)
 

qawse

Novize
Also wer räucher Lachs auf Brötchen ist, brauch vor Fisch Sushi keine Angst haben.
Sushi sollte jeder einmal probiert haben, aber dann am besten bei jemand der sich damit auskennt, oder gleich in ein Suhsi Resteraunt.
Dann geht da auch nichts schief.
 
Oben