[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

LiTTleCea

Novize
Vor einigen JAhren bei meiner Mutter als sie angefangen hat Sushi-Meisterin zu werden :D Leider schmeckten ihre ersten Sushi rollen grausam schrecklich
 

yearman88

Novize
@ BXLeMans ahh deswegen hats mir nicht geschmeckt ^^ ich dachte schon
das alles an sushi nicht gut schmeckt dann trau ich mich die tage mal noch etwas zu essen :))
 

Tiouem

Novize
Also am Anfang war ich überhaupt nicht davon begeistert, aber komischerweiße hab ich es immer wieder mal versucht und mitlerweile bin ich ein richtiger Sushivirtuose mit eigener Bambusmatte
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Vor eigene Jahren war ich mit meiner in Düsseldorf in einem Japanischem Restaurant essen,wo in der Mitte eine große Herdplatte ist und der Koch das Essen am Tisch macht.Da war mein erste mal mit Sushi und finde nichts Eckliges daran es zu essen, wie andere es so meinen.

In unsere Stadt gibt es ein Sushi Restaurant und eine Sushi Bar und der der Sushi Bar war ich auch mal mit meiner mutter essen dar un es war gut.
Und würde immer wieder Sushi essen.^^
 

shnippy

Scriptor
Mein erstes mal Sushi war mit 16 oder 17 ca vor 8 Jahren.
Wir hatten eine Freistunde und danach Mittagspause, deshalb sind wir zu viert in die Stadt gefahren und in eine Sushibar geganegn die kurz vorher aufgemacht hatte.
Da gabe es ein schönen Rabatt wegen der enueröffnung, genau deshalb sind wir auch dahin :D.
Da ich schon immer Sushi essen wollte, war ich sehr gespannt wie es schmecken wird. Ich hatte alles ausprobiert was sie da hatten, ausßer kroketten und anderen zeigs was ich schon kannte^^ was mir sehr gefallen hat, war die kokosmilch mit diesen Bubblen, was auch Bubble Tea genannt wird. Es war sehr süß und die kugeln waren weich und glitschig doch war der Geschmack echt gut.
Nun esse ich sooft es geht Sushi
 

Odin666

Gläubiger
ich hatte dieses vergnügen leider noch nie :(
aba wen dan geht es nach frankfurt wo ich kostenlos
sushi in massen verdrücken kann xD
 

bohne94

Novize
hab bis jetzt noch gar keines gegessen. Ich wollte immer aber keins aus dem Supermarkt oder von der Tankstelle wenn dann schon in einem Restaurant
 

Rena...at

Novize
Ich hab bis jetzt, soweit ich mich erinnern kann auch kein Sushi gegessen, obwohl ichs schon gerne mal probieren würde. Weiß auch nicht was mich immer aufhält << ...
Werd ich diesen oder nächsten Monat aber auf jedenfall mal nachholen. Mal schaun obs schmeckt =)
 

Xelan

Novize
Ich wollte jahrelang einmal Sushi probieren, hatte aber irgendwie nie die Zeit gefunden.
Irgendwann wurde ich dann eingeladen und seitdem ist es ein festes Ritual, was ca. einmal monatlich stattfindet.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir das "Original Sushi" eher nicht so gefällt, weil mir da zu viel roher Fisch dran ist.
Wovon ich aber nicht genug kriege sind die California Rolls. :onegai:
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich habe vor ca. 2 Jahren das erste Mal Sushi gegessen. Dieses war aus dem Supermarkt und tiefgefroren. Hab es nach de Anleitung aufgetaut und wollte es mir dann schmecken lassen. Tja, das war eine grausige Erfahrung! :sob:

Danach hatte ich eigentlich nie mehr vor Sushi zu essen. Doch dann war ich mit Freunden in einen echten Sushi-Bar. Dort wurde alles frisch zubereiten. Und man konnt dabei richtig schön zugucken. Erst hatte ich ziemliche Zweifel, da ich sowieso kein Fischfan bin. Aber das frische Sushi war einfach klasse. Ich hab mich dort fast überfressen, so hatte es geschmeckt.

Nun hol ich mir meist einmal im Monat Sushi in einer Sushi-Bar und genieße es.:happy:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe Sushi schon sehr oft gegessen und sogar mehrere Kurse mit gemacht. Ich liebe es und auch meine Kinder sind davon begeistert. Was eher ein Wunder ist, aber sie mögen es. Was ich vor allem daran mag, ist das sie so vielfältig sind. Nicht nur einfach Fisch, sondern Gemüse und so weiter, jeder kann sich diese Rollen selber zusammen stellen und hat dann seine eigene Kreation.

Ich finde das ja auch ein wenig schade, das viele immer erst sagen: iiih fisch, aber fakt ist, das dieser Fisch noch reiner ist, als man denkt. Man muss dabei so aufpassen, deshalb würde ich auch nur bei den Original essen. Nichts aus der Tiefkühltruhe und auch nichts bei Nordsee.
 
Also ich finde Sushi ist furchtbar überbewertet :hot: Ja, auch richtig "gutes", wobei "teures" es wohl eher trifft. Ich denke Sushibars profitieren gerade sehr vom Trendfaktor.

Ich bevorzuge da eher die Niederländisch-Norddeutsche Küstenfischerküche mit Matjes Hering und Rollmops :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrafigo

Gläubiger
Ich habs direkt drüben gegessen wo die teller so an einem vorbei ziehen!
Joah war ganz okay wobei roher fisch nicht so mein ist allgemein.
Richtig übel wars beim spiegelei weil da war gefühlt 1t (in Worten: eine Tonne) Zucker drin hab daran alleine 15min "gekaut".
 

BassTee

Ungläubiger
Ich hab das erste mal (vor ca. 3 Jahren) Sushi in nem Nobelschuppen gegessen in dem es so einen "all you can eat-abend" gab. Das war schon ziemlich lecker - und sehr sehr viel :D die hatten Schiffchen mit dem Sushi drauf die um die Bar fuhren. Witzige Sache :D aber da war es sehr laut und voll und der Laden hat inzwischen dicht gemacht.
Habe jetzt einige Sushi-Restaurants in verschiedenen Städten durch und ein genial günstiges und leckeres in der Nähe gefunden bei dem ich am liebsten jeden Tag essen würde :onegai:
Zumal die in dem Laden viel Wert auf hohe Qualität der Zutaten legen und sie auf Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe etc verzichten...

Also: falls ihr aus Hannover kommt und mal richtig lecker Sushi futtern wollt geht zu Mr.Thang in der Limmer Straße. Der ist gemütlich, günstig, lecker und es ist ein Familien-Unternehmen. Ich empfehle zum Sushi nen Ingwer-Tee - der kostet nur nen euro x)
Allerdings sind das keine Japaner, sondern Vietnamesen glaub ich...Die Sushi-Restaurants von Japanern sind leider meistens so mega teuer .___.'

Ich ziehe in ein paar Monaten sogar in die direkte Nachbarschaft von dem Laden ... :tralalalala:
 
Oben