[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Leiskorn

Gesperrt
Gewiss ich hatte keine Scheu,aber ich habe nicht daran gedacht etwas zu probieren.Aber da meine Mutter einen Sushi Laden mit Bubble tea aufgemacht hat.Da habe ich gelegentlich Sushi und Bubble tea geholt,auch heute noch. :tralalalala:
 

BBF

Gläubiger
Das erste Sushi war unter Anleitung selbst gemacht. Und es schmeckte gut. Ich teste ja immer gerne und hatte mich damals sehr drauf gefreut. Hat sich acuh gelohnt und ich esse Sushi auch heute noch gerne. Aber das ist für mich eher keine Speise, wenn ich wirklich Knast habe. Dann lieber 'ne Pizza oder Nudeln - gerne auch mal aus dem Wok (nicht auf die Pizza bezogen)! :tralalalala:


Mensch, habt ihr beide es gut, duckin und Leiskorn! Da kann man jede Woche soviel futtern, wie man will!

Macht hier eigentlich jemand auch selbst Sushi? Ist eigentlich gar nicht schwer, man braucht nur diese Matten, den Seetang, Reis und die "Innereien" der Sushirollen - also irgendwelchen Fisch oder Gemüse. Streichkäse wie Philadephia und co. schmecken darin auch sehr gut - vor allem mit Gurke! ;)

Am liebsten esse ich Sushi allerdings mit Lachs oder Tunfisch drinnen. Avocado und Gurke schmecken auch hammermäßig gut. :)

Edit: Nanu? Jetzt ist der Post von duckin ja auf einmal weg! :twirly: Wo gibbet denn sowas?

Praktisch diese Doppelpostfunktion. An die neuen Smileys muss ich mich erst einmal gewöhnen - sonst gibts ja immer diese Standardsmileys.
 

stratos5

Novize
^ Ebenso. Mit Freunden selbstgemacht und nach 2 oder 3 Dingern hats mir gereicht. Seitdem nicht mehr angefasst, irgendwie komm ich auf die Konsistenz nicht ganz klar. Vielleicht habens wirs aber auch nicht gut hinbekommen, aber hat schon für ein Trauma gereicht. xD Zumindest dem Rest hats geschmeckt.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab´s vor kurzem das erste mal gegessen, war jetzt aber nicht so mein Ding... Da ess ich den Fisch lieber gebraten ^.^
Selbst gemacht hab ich es noch nie, aber meine Mutter macht das gelegentlich.
 

Spiegelkatze

Ungläubiger
Das erste Mal Sushi habe ich in einem sagen wir mal mittelfeinen Restaurant vom Buffet gegessen, wusste dass der Fisch eine gute Qualität dort hat und hatte dementsprechend keinerlei Ekel :D
Es hat mir damals schon ziemlich gut geschmeckt, allerdings habe ich später eine Sushibar gefunden, wo die Qualität echt super ist, seitdem kann ich kein anderes Sushi mehr als deren essen xD
 

Kazuko

Exarch
Ich liebe Sushi *_*
Als ich es das erste mal gegessen habe war ich zuerst verwundert weil das mehr so salzig geschmeckt hat anstatt nach Reis^^ das war halt ungewohnt
gewesen kalten reis mit salz zu essen aber jetzt könnte ich mich rein setzen in sushi *_*

Am liebsten liebe ich Lachs, Gurke oder Tamago *pfeif*
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Naja bei mir war es eher so, dass ich öfters in einem chinesischen Restaurant gegessen habe, dass auch Sushi angeboten hat und irgendwann einmal hab ich einfach zugegriffen und war ziemlich begeistert davon.
Vor allem liebe ich es, dass die Stücke zwar fast ein wenig zu groß für Mundgerecht sind, aber da ich sowieso immer große Stücke beim Essen in meinen Mund schaufle, passt mir das perfekt. :D
 

Keyno

Novize
Hmm Sushi.. fein -(*^_^*)-

Mein erstes Mal Sushi, das war in der japanischen Gastfamilie... und das war... KÖSTLICH.
So köstlich, dass wir gleich am Tag darauf zusammen in eine Sushi-Bar gegangen sind :)

Und in der nächsten Gastfamilie noch mal das gleiche. Sushi gegessen - noch mal in die Sushi Bar.
Das weckt Erinnerungen... Ich will wieder nach Japan! <3
 

Mepophis

Novize
Ich hab Sushi das erste Mal für mich Endeckt als ich mit meiner Firma die erste Weihnachtsfeier hatte. Wir waren in einem Chinarestaurant und mein Sitznachbar der mit mir im Lehrjahr war schwärmte nur davon.
Dachte ich mir halt warum probierstes nicht auch mal. Kann ja nicht schaden.
Fuck ey war ich begeistert von der Sache :) Schmeckte ja richtig lecker :o
Naja auf jeden Fall war ich darauf hin ganz oft dort. Ob mit Freundin oder Freunden, die waren ebenfalls total begeistert auch von dem Restaurant.
Kanns jedem der es noch nicht gegessen hat einfach nur empfehlen :)
 

Runifl

Novize
Ich habe das erste Mal Sushi im Asia Restaurant gegessen und war im Endeffekt überrascht wie unspektakulär sie doch eigentlich schmecken.
Viele haben ja was gegen den rohen Fisch, aber ich fand es einfach normal und lecker :)
 

NexTYa

Novize
Das erste Mal Sushi essen war ich zusammen mit meiner Freundin. Ich konnte mir erst nicht vorstellen dass das etwas für mich ist aber ich war überrascht, dass es mir doch so gut geschmeckt hat. Ich würde es allerdings nie als Fertigware essen. Da könnte ja was dran sein. Da bleib ich lieber bei den japanischen restaurants :)
 

sentifox

Novize
Ich habs bisher immer noch nicht fertig gebracht,ich stehe schon so nicht auf Fisch,aber dann noch rohen..naja ich werds in Zukunft mal probieren,wer weiss vllt ist es ja eine Offenbarung xD
 

nix

Novize
Ich hatte mich immer davor gescheut, bis irgendwann mal ein Freund sone Platte bestellt hatte da hab ich halt eins probiert und konnte danach nicht mehr aufhören xD
 

cor_

Novize
"Sushi All you can eat" - beste wo gibt! Allerdings auch relativ teuer.
Das Schöne ist jedoch, selbst wenn man sich den Bauch richtig voll haut, man fühlt sich danach nicht schlecht. (Wie beispielsweise bei Rippchen all you can eat.)
 
Oben