[Frage] Euer erster anime

Zepi24

Novize
Bei den Serien sicher Mila superstar, Sailermoon und dragonball.
Bei den Filmen Ghost in the shell, Bao, Wicked city uvm
 

bummbuller

Ungläubiger
mein erster animefilm war das weiß ich noch genau 1996 Akira und kurz danach Street Fighter The Animation
davor halt die damaligen serien kickers mila capt tsubasa(wobei da hieß die serie glaub ich "Die tollen Superstars" bin mir da aber nicht mehr so sicher)und und und
 

Chibi Cloud

Gläubiger
Ich kann mir nicht vorstelenen das ihr da alle richtig liegt was ist mit Calimero,Hani und Nani, Heidy, Biene Maya, Wicky, Alice im Wunder land und das sind bestimmt noch welche dabei
 

steffiraffi1987

Ungläubiger
Heidi, Biene Maja oder Alice im Wundeland hab ich sicher schon ganz früh gesehen.

Aber mein erster Anime, den ich mir wirklich komplett angeschaut habe und von dem ich auch keine einzige Folge verpassen durfte, war:

Sailor Moon

Da kommen Erinnerungen hoch :onegai:
 

Sweetkitty

Exarch
Also ich müsste lügen wen ich sage das es Sailormoon war!

Aber es war damals Blue Submarine No. 6 auf VOX miten in der Nacht so um 0 Uhr!
Konnte nicht schlafen.
Ich hab echt erstmal ne weile gebraucht um den zu verstehen!:huh:
 

Void

Gläubiger
nadia secret of blue water auf ZDF
damals fand ich die story nicht schlecht verglichen mit dem was sonst so an "cartoons" lief
 
Bewusst kam bei mir erst wesendlich später der erste anime xD das war als RTL 2 damit anfing. was ich da als erstes geguckt hab weis ich garnicht mehr. Viel zu lang ists her xD

Der erste anime den ich gesehen hab und von dem ich jetzt weis das es ein anime ist, war heidi oder der alte anime zum Junglebuch oder was noch älteres.

naja das is schon fast 20 jahre her xD
 
Oben