[Frage] Euer erster anime

Valimar

Novize
Mein Erster Anime war auch Dragonball, einfach genial damals gewesen^^
Nie eine Folge verpasst, als DBZ kam, jedes mal alles sausen lassen ums sehen zu können.
Das waren noch Zeiten, aber jetzt hat man ja viele Netzwerke im Netz und hat große Auswahl (500GB Platte mit Animes voll :D)
 

Guld

Novize
uff ... mein meine ersten Animes waren wohl Captain Future, Biene Maja und Heidi ...
dann kam eine ganze weile nix mehr ... erst viel später habe ich die richtig tollen Animes zu Gesicht bekommen und seid dem bin ich wohl Anime süchtig :D
 

Frankeyyy

Otaku
Pokemon -> Digimon -> Dragonball -> lange Pause -> Hellsing
nach Hellsing hat mich das Animefieber gepackt. das war so ca. vor 3-4 Jahren.
 

Tijara

Novize
neon genesis evangelion... auf vox damals :>
schön mit untertitel

das war noch schön bevor diese rtl2 krankheit ins leben gerufen wurde auf der ich auch lang genug mitgespielt hab
 
Mein erster Anime war Sailor Moon, das is schon lange her. Hab gleichzeitig auch Cat´s Eye, Kickers und viele andere zu dieser Zeit gesehen. Wurde dann nach einigen Jahren wieder über Sailor Moon , Jeanne die Kamikaze Diebin und El Hazard angeregt und ging dann in einen richtigen Animewahn über, der mich bis heute packt und nicht mehr loslässt. Habe vielleicht irgendwann einmal alle Anime-Serien und Filme beisammen.:XD:
 

damien_d

Ungläubiger
gibt mehr oder weniger mehr erste animes, weiß halt nicht mehr genau, ABER ich bin mir ziemlich sicher es war der eine mit den volleyball-spielerinnen, weiß nicht mehr wie der hieß, hab ihn aber wegen meienr älteren schwester mal angeschaut, danach kam die zeit von ranma 1/2, sailor moon lol, dragonball (hach herrlich)

naja, hat damit angefangen und steigt immer mehr, da ich ja selber inzwischn zeichne etc, folglich ist zu sagen, da ich selber gerne zeichne wurde es durch die animes/mangas erst richtig vertieft, ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Uran235

Novize
Dürfte Record of Lodoss War gewesen sein (lief damals glaub ich auf VoX), allerdings ging´s erst so richtig vor 4 Jahren mit meinem ersten Internetzugang los.
 

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Mein erster Anime war eigentlich ein Hentai den ich mit 19 Jahren in der Videothek ausgeliehen hatte. Ich fand den Zeichenstil einfach Klasse dass ich mehr von den Japanischen Anime Filmen gucken woolt und somit sammel ich seit 14 Jahren alles was mit Animen zu tun hat.
 
Oben