[Frage] Euer erster anime

DRayN

Gläubiger
Ich schau eigentlich schon seit meiner Kindheit Anime´s, aber richtig angefangen hab ich etwa vor 2 Jahren als ich mir Elfenlied angeschaut hab und naja seit den hab ich so einige gesehen^^
 

mhe

Novize
Mila Superstar, Kickers, Sailor Moon....alles Erinnerungen meiner Kindheit.

Doch damals kannte ich den Unterschied nicht zwischen Kickers und Die Gummibärenbande...alles Zeichentrick damals.

Von Animes habe ich dann ab und an was gehört...sowas wie Ghost in a Shell oä. Also meist Filme.

Durch nen Fanmusikvideo bin ich dann auf den Animezug aufgesprungen...jedenfalls ...fast... der Umweg ging über Mangas...da ich immer gerne was in der Hand habe :hahaha:

Jedenfalls war mein erster Manga Dragonball....der erste "bewusste" Anime Slayers. Jaja immer wieder eine freude daran gehabt, der Dragonslave zu erleben :onegai:
 

TeQuilla1312

Scriptor
Alles begann mit Pokemon auf RTL2 lang ists her :D das zog sich dann weiter durch die Mangas wechselten bis ich Dragenball geguckt hab das war der erste den ich komplett gesehn hab dann gings mit One Piece weiter davon bin ich bis heute noch ncih weg xD und nebenher halt immer wieder verschiedene.
 

SoulRage1047

Gläubiger
Ich gucke und liebe nur einen Anime NARUTO. Der ist zwar nicht der erste Anime den
ich gesehen habe (das war auch Dragonball) aber der beste.
 

FlyAlien

Novize
Ich gehöre wohl auch zu den Dragonballern :D

Anfangs hab ich es für mist gehalten und dann doch irgendwann eine Folge geschaut... und dann noch eine... und noch eine und noch eine XD
bis ich voll in dem Anime drin war

dann bin ich auch auf weitere anime neugierig geworden
 

Nightrider93

Gläubiger
Im TV hab ich Ranma 1/2 auf RTL 2 gesehen. Da war ich aber noch nicht so ein Anime-Junkie wie jetz xD:hahaha:
Mein erster "richtiger" Anime zum Einstieg in die Anime&Manga Welt war.......

Elfenlied

...und ich fand ihn echt gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DRayN

Gläubiger
Also ich wahr sehr jung als ich mein ersten Anime geschaut hab und würd sagen es wahr Königin der 1000 Jahre und hab auch sehr viele damals im Fernseh geschaut.
Aber richtig aktiv wie ich sie jetzt im netz schaue, dann würd ich sagen das ich mit Elfenlied angefangen hab!!!
 

ultimat0

Novize
seitdem ich früher als kind immer im fernsehn Dragonball geguckt habe ist das einfach so drin .. Animes sind und bleiben einfach das beste .
 

Stanii

Ungläubiger
Ich schliess mich Ultima0 an, seit Dragon Ball. Ich wollte mal alle Folgen schauen, und fing dann an seiten m Internet zu suchen wo man halt Animes bekommt. Später fand ich dann halt auch noch andere Animes, und mitlerweile nunja, hat sich eine beachtliche ansammlung ergeben hehe.

mFG Stanii
 

wolfsdemon

Exarch
Ich habe Saber Rider and the Star Sheriffs damals (1989) auf tele 5 gesehen der anime lief bei einer sendung die Bim Bam Bino hiess (ist eine Maus) die zeigten mehrere ainime am nach mitag da war ich 6 jahre alt und auf rtl liefen auch zu den zeitpunk noch anime wei transformes usw.
so habe ich mein intresse für aimes gefunden und sehe anime auch heute noch gerne
 
Oben