[Frage] Euer erster anime

arotossa

Ungläubiger
mir hat ne kumpel die komplette staffel Full Metal Alchemist gegeben
naja un als ich die fertig geschaut hab wollt ich mehr
egal ob die gleiche oder ne andere Story ^^
 

2AniKo

Novize
Meiner erster richtiger Anime war Sekirei. Hab den damals mit GerSub geschaut.
Ich habe keine Ahnung wie ich auf den Anime gekommen bin.

lg
 

Haruto

Novize
Meinen ersten richtigen Anime war glaub ich Robin Hood No Daiboken auf RTL 2. Da wusste ich allerdings noch nicht was ein Anime ist.
 

snupje

Novize
bei mir ging es mit dragonball los
dann kam onepiece und naruto
und dann immer wieder dazwischen die animes die früher auf mtv liefen
 

zorro1990

Novize
Bei mir wars so, dass mein bester Freund mir DB gezeigt hat und ab da war ich feuer und flamme was damals so als anime lief dann hab ich mir irgendwann nen youtube account erstellt und dann kam bei "Empfelungen iwan Bleach und seit da an verfolge ich animes auch im internet und bin so auch hier gelandet^^
 
Kkj

Bei mir hat das glaub ich vor 10 Jahren mit Kamikaze Kaitou Jeanne auf RTL 2
angefangen. Dann Kam DB und DBZ usw. :happy: *in erinnerungen schwelg*
 

Blackjerk

Ungläubiger
Das ist eine schwierige Frage...

... also "Record of Lodoss War" war auf jeden Fall der erste oder der zweite Anime, den ich gesehen habe. "Ghost in the Shell" war entweder der erste oder der dritte. Auf jeden Fall war ich von "Record of Lodoss War" begeistert. Und seitdem habe ich mir jede Menge Animes angesehen.
 

Syth

Ungläubiger
Dragonball Classic :D und ich vermisse immer noch dieses Feeling, wie ich so langsam in den Bann gezogen wurde ^^
 

DigiDraco

Novize
Also bei mir hats auch mit Dragonball teilweise angefangen. Ich hab ja seinerzeit die Mangas gelesen. Anime gucken fing da eher mit Sailormoon an :p und später dann Digimon/Dragonball und Pokemon als Kind sowieso^^
 

Light89

Ordenspriester
Ich denke bei mir war es angeboren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man damals gedrängelt hat auf RTL2 Dragonball oder Sailor Moon zu gucken. Und mit den Jahren führte eins zum anderen und zack! Wenn ich mich heut so ansehe würde ich ohne Anime nicht leben wollen. Einige sind sehr ansprechend, andere inspirieren mich sogar ein Teil von ihrer "Magie" mit in meine Kunst zu zaubern. Gefühlvoll, todbringend, lustig. Warum normales fernsehen, wenn Animes genauso gut sind?

Naja, ich will´s jetzt nicht unbedingt verherrlichen aber in diesem Rahmen sag ich einfach nur:
Animes sind das beste was mir je passieren konnte.

(Und vielen Dank an jemand, der mir die Chance dazu gegeben hat..)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Angefangen hat es mit Sailor Moon. Das durfte ich immer nach der Schule gucken und musste dann erst die Hausaufgaben machen.
Später kamen dann noch Pokémon und Dragonball hinzu, manchmal schaute ich auch Digimon.
Ich wusste früher nicht, dass man den Zeichenstil Anime nennt, für mich war einfach Zeichentrick und fertig. Danach kam eine lange Pause (6. bis 12. Klasse) bis ich wieder zu Animes zurückfand.
An Mangas las ich zuerst Dragonball, da die mein Cousin komplett hatte und ich sie mir so nicht kaufen musste.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das weiß ich leider nicht mehr.
Das ist ja schon ca. 17 Jahre her.
aber zu 60% bin ich mir sicher das es Sailor Moon oder Lady Oscar war^^
 

Kurai1987

Ordensbruder
bei mir war es cats eye (1994) ich kann mich heute zwar nicht mehr dran erinnern was die da so alles gedreht haben aber das war das erste was ich aktiv gesehen hab kann auch sein das mila super stars zu der zeit lief dann werd ich es auch geschaut haben dann war erstmal lange sende pause
richtig angefanngen animes zu schauen hab ich mit pokemon , dragonball und sailor moon auf RTL II damals xD ( so 99 rum ) ^^
 

Zeldagirl

Novize
Das war dann wohl Heidi :P *joke*

Ne war Sailor Moon noch zu ZDF Zeiten ^^
Und ich schaus auch heute noch gerne! ;)

Mondstein, flieg und sieg! ^^
 

Shooter2602

Novize
Ich glaube das Pokemon mein aller erster Anime war, den ich geschaut habe. Danach war ich erstmal 3 Jahre lang Pokemon Fan, ich hab sogar immer noch die ganzen Karten xD man das waren Zeiten....
 
Oben