[Frage] Euer erster anime

xShaun

Novize
Eigentlich ist das schwierig zu sagen bzw schreiben, da ich keine Ahnung habe ob ich als Baby schon Animes gesehen habe, aber so richtig extrem dafür interessiert habe ich mich erst seit One Piece (und Detektiv Conan)... Also... zumindest habe ich das so in Erinnerung :D
 

Azrael84

Gottheit
Eigendlich schon seid dem ich klein war angefangen hat es glaub ich mit Heidi. Seid dem mochte ich halt gezeichnete sachen aber richtig bewusst wurde mir das erst mit Mobile Suit Gundam, damals noch auf Vox das das halt Animes sind und irgendwann dann richtung Hentai e.t.c
Tja und jetzt halt sucht / Hobby / Leidenschaft für Kunst. :wakuwaku:
 
Ich wurde ganz klar von meiner Mutter angesteckt.
Schon seit ich denken kann war sie ganz verrückt nach Mangas und Animes.
Meine Mutter hatte auch mal einen eigennen Fanclub gegründet, in dem ich aber nie Mitglied sein konnte da ich noch zu jung war und es ihn später nicht mehr gab.
Und als ich dan so um die 10 war hat meine Mutter einen eigennen Manga laden aufgemacht, spätestens ab da war ich nicht mehr zu retten.
Ich durfte immer alle Mangas lesen, auch wenn meine Mutter sie danach nur noch als gebraucht verkaufen konnte, und Anime Filme hatte meine Mutter für mich und meine Brüder sowieso massenweise zuhause.

Ich habe im Laden meiner Mutter die schönsten Momente meine Kindheit erlebt, weshalb ich wohl auch heute noch total verrückt nach solchen Sachen bin.

Ich würde es nicht missen wollen.
 

Chibi Cloud

Gläubiger
was filme angeht würde ich sagen Prinssesin Mononoke oder wenn "das Letzte ein Horn" ein anime war dann wohl eher der aber war das nicht ein disney film^^
 

Celebie

Novize
Sailor Moon auch wenn es eher ne mädel serie war :D aber das is eifnach zum schießen xD
erster film war.... MD Ghost :hahaha:
 

TK761

Novize
Mich hat mein Onkel Darauf gebracht(der ist 9 jahre älter als ich)...
Der hat mir die erste Staffel Digimon zum ankuken geben wärend ich bei ihm zu besuch war...
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Bei mir war der Startschuss ebenfalls mit Dragonball...
Am Anfang wars halt noch "BOOAAAAH, wie cool", bis ich dann gemerkt habe dass es neben Action auch richtig gute Geschichten gibt (nix gegen Dragonball, aber es gibt doch einiges besseres ^^)
Und das war dann der Grund, bis heute weiterzuschauen und zu sammeln ^^
 

Tekenblok16

Gläubiger
Bei mir hat alles mit Magical Doremi und Sailor Moon angefangen...
Mensch war ich ein Fan davon XD
Ich hab noch die ganzen Mangas und Mechandise, aber so wirklich dolle find ich das jetzt net mehr...
 
Oben