als kind war die wohl einzige animeserie die ich geschaut habe digimon. dragonball, ranma1/2, inuyasha etc. habe ich erst in den letzen 2 jahren entdeckt (als ich letzten herbst mit inuyasha angefangen habe musste ich beim schauen feststellen das dieses langhaarige mädchen in roten kleidern ein kerl ist^^). ich war früher eben eher das nickelodeon-kind (ren & stimpy, newton, catdog, etc.)
angefangen animes aktiv zu schauen habe ich erst vor etwas mehr als 2 jahren als wegen dem kalten wetter ein ganzes wochenende zubrachte um digimon adventure 1 durchzuschauen, daraufhin schaute ich dann noch adventure 2 und als ich mit einem mitschüler darüber sprach, hat er mir überhaupt erst erklärt dass das animes sind und es noch einige mehr davon gibt, als ich daraufhin chobits schaute, war die sucht nicht mehr aufzuhalten.
naja^^ unterdessen stehts jetzt so dass ich in weniger als 30 monaten einen episodencount von deutlich über 1'500 hab und immer mehr leute in meiner umgebung auch dazu bringe animes zu schauen^^