[Frage] Euer erster anime

Dark-Terrox

Novize
ich galube ich habe auch mit Sailor Moon angefangen ^^ und danach Pokemon... oh mein gott... wie lange ist das Her...

>>>Als ich klein war gabs nur 150 Pokemon<<< XD das war noch was ;-)
 

Dark-Terrox

Novize
ich glaube ne ähnliche Frage hab ich heute schonmal gelesen ^^...

Ich kann mich auch noch dran erinnern... dass ich von Kleinauf mit Animes aufgewachsen bin... erst Sailor Moon, später Pokemon, Digimon, Dragonball... und hat mich einfach nichtmehr los gelassen ^^
 

np1989

Scriptor
Angefangen hatt bwohl ich sagen alles mit Dragonball obwohl ich sagen muss das danach einige Jahre ins Land gingen bevor ich mich richtig damit beschäftigt habe

Ganz zuanfang hab ich immer den müll von rtlII gesehen (also alles stark zensiert) dann als ich älter wurde konte ichmir das Kinderprogramm nicht mehr antuhen und hab mich im Netz umgesehen obes nicht noch mehr gibt
 

DaZaRt

Novize
*hust* Shin Shan *hust*
*gg* Nicht wirklich Anime aber trotzdem mein erster. Ich liebe ihn noch heute :D:lovelove:
 

DukeDuke

Novize
Falls ich mich nicht irre war es "Neon Genesis Evangelion".
War damals und auch heute noch sehr begeistert von.
 

Bubbel

Gläubiger
hm.. kann mich nur drannerinern das früher bei MTV (denke ich mal) einen geaufen ist so um 0 Uhr.
aber offizel ist es DragonBall,.
 

Blinkme89

Novize
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich schätze mal das es auch mit Dragonball / Sailormoon begonnen hat, wie bei sovielen auch.

Ganz zuanfang hab ich immer den müll von rtlII gesehen (also alles stark zensiert) dann als ich älter wurde konte ichmir das Kinderprogramm nicht mehr antuhen und hab mich im Netz umgesehen obes nicht noch mehr gibt
Wurde damals nicht sogar noch unzensiert ausgestrahlt?? :huh:
Ich kann mich an die Erstausstrahlung von Detektiv Conan erinnern wo einem Mann in der ersten Folge bei einer Achterbahnfahrt der Kopf abgetrennt wurde, wenn ich mich richtig erinnere war da "noch" nichts zensiert an den ersten Folgen.
Korriegiert mich wenn ich falsch liege
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
als kind war die wohl einzige animeserie die ich geschaut habe digimon. dragonball, ranma1/2, inuyasha etc. habe ich erst in den letzen 2 jahren entdeckt (als ich letzten herbst mit inuyasha angefangen habe musste ich beim schauen feststellen das dieses langhaarige mädchen in roten kleidern ein kerl ist^^). ich war früher eben eher das nickelodeon-kind (ren & stimpy, newton, catdog, etc.)

angefangen animes aktiv zu schauen habe ich erst vor etwas mehr als 2 jahren als wegen dem kalten wetter ein ganzes wochenende zubrachte um digimon adventure 1 durchzuschauen, daraufhin schaute ich dann noch adventure 2 und als ich mit einem mitschüler darüber sprach, hat er mir überhaupt erst erklärt dass das animes sind und es noch einige mehr davon gibt, als ich daraufhin chobits schaute, war die sucht nicht mehr aufzuhalten.
naja^^ unterdessen stehts jetzt so dass ich in weniger als 30 monaten einen episodencount von deutlich über 1'500 hab und immer mehr leute in meiner umgebung auch dazu bringe animes zu schauen^^
 

Take Off

Novize
Die ersten Anfänge hab ich ganz klar Dragonball zu verdanken. Später gings über Pokemon zu Digimon und heute bin ich bei D.Gray-Man, Elfenlied, Full Metal Alchemist, Chrome Breaker etc. etc. Hab mich einfach in die kleinen Bücher die von Links nach Rechts gelesen werden verliebt :P
 

KingKool

Gottheit
Weiß jetzt nicht ob das ein japanisches anime ist aber ich glaube mein erster war Saint Seiya. ansonsten Tsubasa :D
 

Killerkeks

Novize
Hmmmm....Heidi, dann kam Anne mit den roten Haaren^^ und dann iwann Sailor Moon OMG!!! Naja, aber welcher mein erster Film war, weiß ich nicht mehr, allerdings war es ein Ghibli.
 

the dko

Ungläubiger
Das ist eine sehr gute frage.
Ich denke mal ich war 5 oder 6 Jahre alt,als ich angefangen habe Saber Raider zu schauen.
 
Oben