[Frage] Euer erster anime

vitvang

Novize
Ich habe hauptsächlich wegen den animes von RTL II angefangen animes zu gucken. (z.B. DBZ, Naruto)

Naja, ein alter Freund hat mir außerdem eine gute Seite mit animes gegeben, damit ich die schauen konnte. Habe sie immer auf veoh geguckt xD.
 

trollohr

Ungläubiger
Also Heidi und Wicki gehören nicht dazu, das sin nämlich deutsche Produktionen und deutsche Produktionen sind keine Animes sondern Zeichentrick.
Heidi und Wicki SIND Anime (in Japan produziert), unter finanzieller Beteiligung des ZDF (daher bis heute ständig im KiKa).
Für die deutsche Ausstrahlung gabs allerdings nicht nur deutschen Text, sondern auch komplett neue Musik!
 

Awake

Scriptor
keine ahung... weiß nicht mehr

hab damals auf myvideo immer clips geguckt und dann war da auch mal green green dabei
später dann bleach weil ichs mal sehen wollte und ging das dann weiter
 

Himari

Novize
Ich glaube es war Sailor Moon oder Mila Superstar, einer von den beiden. Sailor Moon finde ich heute noch klasse. Mondstein flieg und sieg!
 
Mein erster Anime war "Record of Lodoss War" zu den Zeiten als es auf Vox noch Anime-Nächte gab. Haben sie ja leider eingestellt. Finde ich übrigens sehr schade.
Ich befürchte sie werde damit auf nicht mehr anfangen. :(
 

Trilo

Novize
An normalen Kram war es defintiv Dragonball.... aber an Record of Lodoss War erinner ich mich auch noch ganz gut, ja^^
Letzteres hab ich mir vor kurzem erst wieder auf VHS (jaja, die gibt es noch auf den alten VHS-Kasetten^^) reingezogen :onegai:
 

Bubbel

Gläubiger
Zufall habe im TV DB. gesehen und dies hatt mich voll angesprochen gefüllt. habe dann 3 jahre keinen gekuckt mehr weil die zensirung so wie das es dann ab 16 ist und folgen fehlen hatt mich angkotzt.
wie ich wieder druf kamm hm ich glaube ich war viel zu breit^^ :~j
 

Toni

Gottheit
Allso bei mir wars Sailor Moon das hatt meine Schwester immer geschaut und ich dann auch =P ! Erst später bin ich dann zu Dragonball übergelaufen und dann ganz später One Piece ;)
 
Oben