[Frage] Euer erster anime

Doomislav

Ungläubiger
Ganz ehrlich ?

als kleines kind mit MickyMaus&Co. Da fing es an das man sich für derart Sendungen interessierte und mit jedem Jahr was zum eigenen Alter dazu kam wurd auch das Interesse in diesen Zeichenkrams anders. Man schaute hier und da mal ein Anime der gerade so im alltäglichen TVprogramm lief. Später, was aber auch schon sehr lang her ist, waren es dann die Animes die des Nachts liefen und über mehrere Stunden gingen. Glaub VOX hatte damals in der WOche so eine Nacht wo ab 0Uhr dann ein Anime kam. Feine Sache, fehlt heute jedoch total.

mfg.
 

Rosaliex3

Gläubiger
Ich bin durch meinen Freund dazu gekommen Animes zu schauen. Davor kannte ich eher sowas wie Dragon Ball, Naruto usw. Die gefallen mir bis heute nicht. Besonders nicht mit den zu 99% schrecklichen deutschen Stimmen. Seitdem ich aber mal ganz andere Serien geschaut habe, hat mich das Anime Fieber so richtig gepackt :)
 

shepart

Ordenspriester
Alles hat damals mit RTL2 angefangen (/Digimon/Dragonball) dass waren die Urauslöser und so hat es sich weiter entwickelt XD
 

Kazuko

Exarch
In der Schule fragte mich jemand mal ob ich Sailor Moon kenne.
Ich so was ist das denn? das Mädel guckte mich nur Blöd an und zeigte mir einiges.

Davon war ich sofort begeistern und seid Sailor Moon schaue ich Animes^^
 

schranzmeister

Ungläubiger
Meine ersten Animes

Hi zusammen,

bei mir hat damals alles mit Captain Future und Saber Rider &The Star Sheriffs angefangen....
Nee was waren das noch für schöne (weil sorgenfreie) Zeiten :-)

und seitdem ist die Leidenschaft immer mal wieder aufgeflammt, zb bei One Piece

so long...
 

Devimon

Gesperrt
durch die zeichentrickserien im fernsehen. man war ich süchtig damals aber es war eine super zeit und dann bin ich nie wieder davon losgekommen :D
 

Load6185

Gläubiger
Ich habe früher viel Cartoons geguckt. Disney, Warner, turtels usw. Irgendwann hab ich dragonball gesehen und fand die zeichenart sehr schön:) dann habe ich auch angefangen mangas zu lesen von dragonball. Habe dann Neon Genesis evangelion uvm entdeckt:)

Sagt mal guckt ihr die animes auf englisch oder auf deutsch oder sogar auf japanisch mit deutschen Untertitel?
 
Ich habe iwann durch Zufall auf Tele5 angefangen Gundam Wing zusehen... Iwann später bin ich dann auch zufällig über Viva, mit Hellsing, gestolpert und habe mich so langsam an die Serien rangetastet. als dann auch noch MTV dazu kam war mir der "Untergang" gewiss^^ sämtliche Animes noch auf VHS aufgenommen und am nächsten Tag verschlungen XD
und bis Jetzt haben mich Gundam Wing und Hellsing am meisten geprägt^^
 

Daisuke-San

Novize
Also als Kind habe ich Animes geschaut (Salor Moon, Mila, Dragon Ball usw.), so wie die meisten auch.
Richtig mit Animes befasst habe ich mich dann ungefähr mit 17. Durch den Sender Animax bin ich auf Hellsing gestoßen (habe den Animehype in den 90er Jahren verpasst) und dann war es um mich geschehen :lovelove:
 
Oben