[Frage] Euer erster anime

The_Iron

Ordensbruder
Pokémon > Shin Chan > Super Kickers > Helsing > Conan > Chobbits & Love Hina Manga > und dann gings ab :D ----> "Comedy + Harem + Ecchi" ftw ;D
 

tiki22

Gläubiger
Ich hab früher aus Kind schon immer Animes geguckt, wie Detektiv Conan, Pokemon, Ranma 1/2, Inuasha und Digimon.

Daher gucke ich ich einfach gerne Animes! Ausserdem kann ich mir z.B. einen sehr brutalen Anime wie Elfenlied oder H.O.T.D. angegucken, aber wenn das in "echt" wäre, also mit richtigen Schauspielern, könnte ich mir das niiiiiie angucken^^
 

rbzbaby

Ordensbruder
Sailormoon damals auf RTL2


naja und der erstze richtige anime bei dem ich auch wusste das ich einen Anime sehen will war Death Note
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Angefangen hatt alles mit Dragon Ball ^^ man das waren noch Zeiten xD und dan gings weiter mit Pokemon,Digimon und so weiter :D
 

PearlDragon

Novize
Record of Lodoss War, Wind of Amnesia, Lily C.A.T., Macross. Aber richtig angefangen hat es bei mir lustiger weise erst mit Bubblegum Crisis und Gunsmith Cats. Hach ja, die gute alte Zeit :XD:
 

AutumnSnow

Novize
Das klassische was man halt kennt fürn Anfang...
DB , DBZ , Saber Rider , gegebenenfalls Sailor Moon *hust* und mein damaliger Liebling als Jugendlicher war Detektiv Conan.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ok, viele der damals im Kinderprogramm laufenden Serien hab ich ja nicht als Anime wahrgenommen, auch Saber Rider nicht.
So gesehn dürfte der erste "Akira" gewesen sein, gefolgt von "Die Königin der 1000 Jahre" auf Tele5 1992 (immer noch eine der besten Serien für mich) und so richtig zum Animefan wurde ich dann bei VOX mit "Bubblegum Crisis", "Neon Genesis Evangelion" "Reccord of Lodoss War" etc
 
Zuletzt bearbeitet:

michael187

Novize
Bin mir selbst garnicht mehr so sicher, welcher mein erster Anime war.
Eventuell Kickers oder Digimon, diese würden mir spontan einfallen. Ich glaube die hatte ich geguckt, bevor Dragonball und Dragonball Z groß rauskamen.
 

CyroX

Novize
Japanische Zeichentrickserien hat man ja als Kind bestimmt unbewusst gesehen. Aber die erste Animeserie die ich bewusst geckuckt habe war Dragon Ball und der erste Film war Prinzessin Mononoke.
 
Oben