[Frage] Euer erster anime

Jackast

Ordenspriester
hab natürlich auch mit sailor moon und konsorten vor mehr als 15 jahren auf rtl2 angefangen. der erste bewusste japanische zeichentrick war entweder neon genesis evangelion oder agent aika.
 

totschlaeger

Ungläubiger
bewusst wohl dragon ball und pokemon auf rtl2 damals, als die anliefen 8[
ansonsten kam ghost in the shell auch recht früh, und die liebe für animes kam dann wohl mit hellsing und noir auf viva
 

PearlDragon

Novize
Ich kann mich nur noch an den ersten eigenen gekauften erinnern. Das war damals die erste Gunsmith Cats OVA auf Videokassette. Davor viel bei Freunden gesehen, natürlich auch Tele 5, aber welches der erste war ... oh mein Gott, weißer Kalk rieselt aus meinem linken Nasenloch ... es will mir nicht mehr einfallen.
 

Jinster

Novize
Hi,

mein erster Anime war "the Vision of Escaflowne" und ab danach hörte es nicht mehr auf.
Bin fast nur noch am Animes suchen.
Bin auch schon so weit das mich gerSubs auch net mehr nerven.
 

J!m Panse

Novize
der erste ... mmh wissentlich war der erste wohl; Kickers ... unterbewusst mitbekommen hab ich solche wie; Mila Superstar, Rock'N'Roll Kids, Lady Oscar, Georgie, Eine fröhliche Familie, usw. ... is auch alles schon ziemlich lange her ... da war ich noch in der Grundschule also vor etwa 15 Jahren o_o
 

Jinster

Novize
Hi,

habe auf rtl2 angefangen zu schauen glaube war "Sailor Moon" udn fand es richtig gut, aber wenn ich da heute noch reinschaue gefällt es mir nicht mehr.
ja und dann .... so mit 13 Jahren wurde ich neugierig auf Animes und bin zum stalker der Animes geworden.
 

yakko

Novize
Angefangen hat alles mit Sailor Moon auf ZDF
und später die ganzen älteren Sachen auf RTL2
wie die Kickers, Georgie, Eine fröhliche Familie, Hallo Kurt etc
 

yakko

Novize
Als Kind hab ich Biene Maja, Wickie, Heidi, Alice im Wunderland etc. geschaut, das müsste gut 20 Jahre her sein
Bewusst muss es Sailor Moon 1995 gewesen sein
:huh:
 

danny99

Gesperrt
boah ich weis nich ob kickers zu anime zählt xDD das war so um das jahr 1993 oda so xDD also als ich ein kind war und ansonnsten würd ich sagen dragonball 1995 durch meinen cousin der hatte damals die serie in japan kennengelernt und mir dannach gezeigt und ich war vollbegeistert davon xD
 

danny99

Gesperrt
durch meinen cousin damals der hatte ne menge und ich guckte drot immer wieda ein bissl und dann kam das ganze auf rtl2 immer wieda und die geschichte nahm ihren lauf xD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich denke mal das war Wickie und die starken Männer. Später kamen dann Biene Maja, Heidi und einpaar andere gesehen. In einer Sindbad-Folge sah ich zum ersten Mal nackte Brüste in einem Zeichentrickfilm (ich denke es waren Meerjungfrauen) und war hin und weg! Da war ich etwa 12! ^^
 
Oben