[Frage] Euer erster anime

tom_two

Novize
Alsoooo....puhhh das ist echt hart, schon sehr lange her ;) also ganz genbau weis ich das garnicht mehr aber ich glaube mit Pokemon / Digimon ging das damals schon mit SUCHTEN los :) dann natürlich Dragonballl...einfach unschlagbar geil :D
 

Terrorwurst

Ungläubiger
Etablierte Kinderserien wie Biene Maja, Heidi usw lass ich jetzt mal weg. Die hat, denke ich, JEDER gesehen xD

Mein erster Kontakt war glaub ich damals mit der "Golden Boy"-Reihe...
Es könnte allerdings auch "Neon Genesis Evangelion" gewesen sein. Oder alles andere was vor dem Millenium so auf VOX und/oder MTV lief. Ist schon sehr lange her. Auf jeden Fall bin ich, seit ich noch ein pickeliger Junge war ( so mit 12-15), ein SEHR großer Fan von allem was Sci-Fi, Martial Arts, Mechas, Monster/Demonen und sonstige für Realfilme eher seltene Generes sind.

In diesem Sinne: Hüüüüü-HÜPF! hehehe ;)
 

Engerick

Gläubiger
Eben die Kinderserien mal weg gelassen, stellte sich wohl glaube für jeden erst später raus das diese auch Animes sind.
Mein erster Anime war eine schlechte Kopie, von einem Kumpel dessen Kumpel dessen . . . u.s.w. (war halt damals schwer an so etwas ranzukommen), von PLASTIC LITTLE als Jap. syncro mit englischem Untertitel. Damals konnte ich noch nicht so gut Englisch also hab ich kaum etwas verstanden trotzdem hab ich PLASTIC LITTLE rauf und runter gesehen bis das Band im ***** war ^^.
Animes waren auch ein Grund warum ich nun besser Englisch kann.
 

Arisas

Novize
Mein erster Anime war FMA ( Full Metal Alchemist ) wurde mir von nem Kumpel ans Herz gelegt und seit dem sind Anime für mich ein MUSS :wakuwaku:
 

peach.

Ungläubiger
Bei mir war das vor etwa 8-10 Jahren Record of Lodoss War. Deedlit & Parn waren so süß das mich das Anime-Fieber gepackt hat, chrchr x3
 

KikuKamui

Gläubiger
Ich bin mir nicht sicher schon soo lang her. Entweder war es Space Rider (so hieß die Serie glaube ich) oder ein Anime Movie wo ich aber den Titel nicht mehr weiß. Ein SciFi, da wurden die Kinder von Robo-nannys aufgezogen und zum Schluß ist der Held, durch Zauberei, wieder ein Baby und seine Robo-nanny ein Mensch, als seine Mutter.
 

biervampir

Ungläubiger
meine waren 2003: Inu Yasha, Detektiv Conan und Yu-Gi-Oh, alle hintereinander auf RTL 2 im Zarten Alter von 10 Jahren ;)

Angefangen so richtig aktiv Animes zu gucken habe ich aber erst mit ca. 14, da waren es dann Hellsing, Elfen Lied und One Piece :P
 
Oben