[Frage] Euer erster anime

Codin

Novize
Mein erster Anime war vor glaub ich 13 Jahren Pokemon, gefolgt von Dragon Ball allerdings kannte ich damals das Wort Anime noch nicht mal :XD:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab vor ca. 3-5 Jahren mal ein paar Folgen von Naruto gesehen, damals wusste ich noch gar nicht
das das aus Japan kommt^^ Und vor ca. 2 Jahren hab ich mit Sora no Otoshimono angefangen exzessiv Animes zu guggen (>人<)das macht süchtig man!! weil's so viel besser ist als die Realität!
 

Berti

Gläubiger
Ich kann mich noch an einen Sender erinnern der glaub ich RTL5 hieß, is auch schon 22 jahre her. Hab Sabre Rider, Bravestarr, Lady Oskar o_O geguckt.
 

moon

Novize
Bei mir hat es auch auf RTL 2 angefangen, wobei ich nicht sagen kann, mit welchem Anime es genau angefangen hat. Weiß nur, dass ich in meiner Grundschulzeit besessen nach DBZ war und ich das dann sogar mit meinen Kumpels in der Pause nach gespielt hab. Detektiv Conan, One Piece, Digimon und Pokemon hab ich auch geliebt (Pokemon MUSSTE mein Vater sogar immer aufnehmen, da ich zur Sendezeit nicht zu Hause war.)
Dann kam Naruto und da hab ich dann angefangen mich Online nach den Folgen umzusehen. Eine Folge pro Tag hat nicht gereicht. Jetzt guck ich ausschließlich nur Online ^^
 
schon mein Leben lang schaue ich Anime, ohne zu wissen, dass es diesen Unterschied von zeichentrick überhaupt gibt^^
damals fand ich biene maya, wiki und heidi immer besser als die anderen sendungen
dann kam RTL 2 mit one peace dragon ball, pokemon und dem ganzen anderen kram.
bis ich dann internet zugang bekam und von naruto und konsorten abstand fand und auch "gute" anime konsumierte^^
 

Revolt_extreme

Stamm User
Das ist jez schon etwas länger her.. ich kann mich kaum noch dran erinnern was mein erster Anime war...

Glaube damals war sailor moon der erste anime den ich unbewusst geschaut habe,
Als dann RTL II aufgemacht hatte für die anime fans fing es so langsam an..

Aber so richtig los ging es dann mit Pokemon , Dragonball etc.
Und als pokefan gings dann los mit pokekarten in der 4klasse tauschen.. da hatts eben richtig angefangen mim anime fieber

Zum hentai bin ich eig durch zufall gekommen xD
 

Shohane

Novize
Unbewusst hab ich es als Kind schon angefangen ohne zu wissen, dass es Animes sind (wie Heidi, Biene Maja...)
dann richtig bin ich über ne Freundin dazu gekommen.. mit ihr musste ich immer erst Sailor Moon gucken, bevor wir rausgehen konnten XD irgendwann hab ich es dann auch ihne sie gesehen ^^
 

Nocturn82

Scriptor
Bei mir kam es eher durch Zufall als nichts besseres im Fernsehen lief und da Animes meistens so aufgebaut, das jede Folge eine weiterführung der Geschichte ausmacht und das ganze so spannend bleibt bin ich dann auch dabei geblieben.
Wobei in Animes auch viele Dinge vorkommen die in anderen Filmen eben nunmal nicht wirklich dargestellt werden. z.B. stört es mich wenn in anderen Zeichentrickfilmen Gefühle nie so richtig dargestellt werden oder die Personen einfach nicht Altern. ^^
 

Petrelli

Novize
früher als kind habe ich regelmäßig die neuesten folgen pokemon auf rtl II geguckt.
ist quasi die serie mit der ich angefangen habe.
mir ist dann aber schnell klar geworden, das es viiiiel bessere animes gibt, weil mein bruder mir dann weitere gezeigt hat.
seit dem gucke ich regelmäßig animes und pack sie mir auf die platte.
 
Oben