[Frage] Euer erster anime

Petrelli

Novize
damals im fernsehen pokemon. danach habe ich mir dann auch sofort die spiele gekauft.
ganz kurz danach kam dbz und yu gi oh.
hat man damals als kleiner knacker halt alles auf RTL 2 geguckt.
da wusste ich auch noch nicht, das man es anime nennt. :yellowcard:
 

ItMoDaL

Novize
Bei mir war es an sich auch schon seit frühesteter Kindheit, auch wenn ich sie damals auch nur als 'Zeichentrickserien' kannte, ehe ich dann Jahre später erfuhr, dass dies auch Animes waren.

Bewußt habe ich mit Animes aber mit Rtl2 angefangen, unzwar mit Sailer Moon, allerdings aus dem einzigen Grund, sonst lief nichts anderes gutes und interessantes. Dann kam der Anime-Boom auf rtl2 mit Pokemon, Digimon, Naruto und One Piece, die ich dann konstant sah, ehe ich über eine Bekannte die Wege ins Internet eröffnet bekommen hab und seitdem meine Animes und Mangas von dort beziehe
 

Mizuki

Novize
Ich habe meinen ersten Anime 1995 gesehen, welcher das war weiß ich nicht mehr, war irgendwann Nachts auf Arte (oder Tele 5?), jedenfalls kamen dort immer Nachts welche, und so hat das bei mir angefangen.

Das waren noch Zeiten! :onegai:
So ohne Son Goku und diese On Pice und so komisches Yui-ZDtrcx?? zeug, ganz zu schweigen von Pokemon-müll! :twitching:

Dragon Ball hab ich ja anfangs noch angeschaut, aber nach einer weile wurde das auch irgendwie öde.:yellowcard:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab als Kind schon mal Pokemon geguggt, nur hab ich da noch gar nicht gewusst dass das aus japan kommt und Anime heißt, hat mich auch nich wirklich überzeugt, vor 2 Jahren hat mir ein Freund in der Berufsschule "Sora no Otoshimono" gezeigt, ab da gugge ich exzessiv Animes:XD:
 

Mizuki

Novize
das war 95 Nachts auf Tele5 oder Arte, da lief dann immer ein AnimeFILM, den Film weiß ich nicht mehr das war irgendwas in einem Urwalt mit sprechenden Tiermenschen und Elfen usw, das war einer aus dieser flüssigen sorte, mit mehr als 25 Bildern/Sek.
 

daka

Novize
Nach einer VOX Anime-Nacht hat mich ein Freund 'gezwungen' Neon Genisis Evangelion zugucken. Wirklich überzeugt war ich aber erst durch Pokemon und -viel später- durch Serien wie Full Metal Panic, Chobits, alles was ADV damals rausgebracht hat habe ich einfach blind gekauft!
 

Cherin

Novize
mein erster anime war ranma 1/2 !
das warn noch zeiten :P bin noch heute der meinung ranma 1/2 is einer der besten animes überhaupt
überhaupt gefalln mir die mangas von rumiko takahashi sehr gut
inu yasha hab ich nämlich auch immer geliebt
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Ich hab damit angefangen als noch die Animes Nachts auf Vox liefen Sowas wie Aika oder Spriggan waren mit die ersten die ich gesehen habe. Aber richtig hat das angefangen als ich Neon Genisis Evangelion gesehen habe.
 

Chrno

Gesperrt
Erster bewusst als Anime wahrgenommener Titel war 1995 Sailor Moon im ZDF. Das war vielleicht eine schöne Zeit... Samstag früh immer zu den Mädels aufgestanden. xD
Davor natürlich so Sachen wie Heidi, Kimba (laut Aussage meiner Eltern ^^) oder eben die ganzen good old Tele 5-Anime.
 

Chrno

Gesperrt
Das fing mit Saber Rider und Co. schon an, als ich sowas garnicht als Anime wahrnahm. Mit Sailor Moon 1995 fing es dann so richtig an, dass ich mich interessierte, woher es denn kommt und was eigentlich dahintersteckt. Anime also, aha... hey, das sind ja alle meine Lieblingsserien am Nachmittag. xD
 

Hin

Gläubiger
Irgendwie ganz klassisch mit Heidi und Kickers in der frühen Jugend, dann Dragonball, Pokemon, Detektiv Conan. Alles aus dem Kinderprogramm. Später warens glaube ich MTV und Golden Boy, irgendwo auch Cowboy Bebop.
Ich weiß noch gut das mein erster Mecha Burst Angel war, nur nicht mehr woher. Wann ich dazu kam mich mit aktuelleren und "anderen" Anime auseinanderzusetzen kann ich nicht genau sagen.
 
Oben