[Frage] Euer erster anime

DarkMentalist

Ungläubiger
Ach, aus purer langeweile hab ich damals einfach mal angefangen einen zu gucken von dem ein Kumpel immer "geschwärmt" hat. Fands dann irgendwie witzig und joa, so bin ich nun hier :)
 

Verty-K

Novize
Wobei es bei mir angefangen hat, weiß ich ar nicht mehr richtig! Ich war erst 4, als ich angefangen habe, damals RTL 2 zu gucken. Darauf lief dann irgendwann das erste Dragonball und das war halt die erste Sendung die ich mir bewusst angeschaut hatte. :)
 

MAggES

Novize
ICh hab eigentlich schon immer gerne Zeichentrick geschaut, großen Anspruch hatte ich allerdings nicht meine Lieblingsserie in der 1. Klasse war zum Beispiel Calimero, später hab ich dann natürlich auch Pokemon und auch Dragonball geschaut.
Durch Dragonball (vor allem Z) und vor allem durch japanische Videospiele, fing ich an Japan zu lieben allerdings schaute ich dann einige Jahre gar keine Animes. Wir war vorher auch nicht wirklich bewusst, dass ich Animes geguckt habe, weil mir völlig wurst war wer hinter den Filmchen stecklt (natürlich wusste ich dass diese Trickfilme aus Japan stammen, aber das war mir eig egal).


Mit 15 kam ich dann an Raubkopien von Gantz und Dears^^, die haben mit beide prima gefallen wobei Dears ja nun mal wirklich ne 0815 Ecchi Serie is und naja so kams, dass ich nun seit 5 Jahren leidenschaftlich gern Animes glotze den Durchbruch machten NGE und Death Note, heute bin ich zwar etwas wählerischer geworden liebe aber dennoch Animes und vor allem die japanische Kultur (auch wenn mein Wissen darüber schändlich gering ist) extrem.
 

MAggES

Novize
die erste Anime Serie dich ich ins HErz geschlossen hatte war Calimero als ich noch ganz klein war.

Irgendwann hat dann mal ein Sachse der mit meiner Sis befreundet war auf VHS aufgenommen in mieser Quali Neon Genesis dabei, auf japanisch mit eng subs ich hab nix verstanden fand aber die Kämpfe wahnsinnig spktakulär. Naja Dragonball und so hab ich natürlich geschauit aber erst Jahre nachdem dass Finale von Z ausgestrahlt wurde habe ich angefangen bewusst Animes zu schauen und sties auch bald auf NGE und da zogs mir die Schlappen aus. (wrs durch Nostaligie hervorgerufen, und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Serie auf dt reingezogen habe....)
 

GhostSK

Scriptor
Ich weiß garnicht mehr genau welcher der erste Anime in meinem Leben war aber ich schätze das war die erste Staffel von Pokemon x.x
 
kann mich auch nicht mehr daran erinnern... war noch sehr klein und hab so ziemlich alles gesehen was animiert war... würde aber auch zu Pokemon/Milo Superstar wenn nicht Sogar zu Montana Jones tendieren... wenn das denn n anime is... dagegen war mein erster Anime Film definitiv von Pokemon XD
 

derpbert

Novize
meine erste anime serie war dragonball und erster movie akira.
vorher nur mal ausschnitte von ghost in the shell im musikvideo vom wamdue project gesehn was mich schon damals angefixt hat den unbedingt sehen zu wollen :>
 
Oben