ICh hab eigentlich schon immer gerne Zeichentrick geschaut, großen Anspruch hatte ich allerdings nicht meine Lieblingsserie in der 1. Klasse war zum Beispiel Calimero, später hab ich dann natürlich auch Pokemon und auch Dragonball geschaut.
Durch Dragonball (vor allem Z) und vor allem durch japanische Videospiele, fing ich an Japan zu lieben allerdings schaute ich dann einige Jahre gar keine Animes. Wir war vorher auch nicht wirklich bewusst, dass ich Animes geguckt habe, weil mir völlig wurst war wer hinter den Filmchen stecklt (natürlich wusste ich dass diese Trickfilme aus Japan stammen, aber das war mir eig egal).
Mit 15 kam ich dann an Raubkopien von Gantz und Dears^^, die haben mit beide prima gefallen wobei Dears ja nun mal wirklich ne 0815 Ecchi Serie is und naja so kams, dass ich nun seit 5 Jahren leidenschaftlich gern Animes glotze den Durchbruch machten NGE und Death Note, heute bin ich zwar etwas wählerischer geworden liebe aber dennoch Animes und vor allem die japanische Kultur (auch wenn mein Wissen darüber schändlich gering ist) extrem.