[Frage] Euer erster anime

tokuchi_

Ungläubiger
meine ersten animeserien waren natürlich auch wie von jedem anderen hier denke ich die die auf rtl 2 zusehen waren bewusst anime geschaut hab ich erst sehr spät und das hat mit dragonball z angefangen :D
 

-M-

Scriptor
Ich glaube mich erinnern zu können dass es Dragonball war. Könnte aber auch Pokemon gewesen sein. Natürlich über das junge RTL II Programm. Ich weiß noch wie ich nach der Schule sehnsüchtig den Fernseher eingeschaltet habe um die nächsten Fights von Son Goku zu sehen : )
 
Mein erster Anime war entweder Neon Genesis Evangelion oder Elfenlied,weiß es leider nicht mehr sicher da es locker 6 Jahre zurückliegt und ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe.
Aber egal welcher es war,beide waren für mich ein klasse Erlebnis.
 

gerrhymen

Novize
Schon als kleines Kind hab ich immer Animes geguckt ;O Dazu gehören Pokemon,Digimon,Dragon Ball und son zeugs...

Aber richtig zu gucken hab ich mit Elfenlied angefangen
 

penthauxs

Novize
mein aller erster war Gurren Lagann
aufgrund einer empfelung hab ich ihn mir angesehen und gucke jetztseit geraumer zeit animes
fange bald meinen 100sten an^^
 

HentaiTiger

Stamm User
Also, mein erstes Anime war Kuro- chan. dank diesem Anime hat bei mir das Animefieber angefangen:XD: deswegen ist es mein liebstes Anime.

Gelaufen ist es vor 11 Jahren, auf dem italienischen Sender, "Italia uno". Mein glück war, das mir mein Vater schon als ich 5 war die italienische Sprache gelernt hat
 

cirtic

Ungläubiger
meine erste animee serie, die ich eher unbewust geschaut habe waren die kleine fussballstars oder so, lief mal in den 90ern auf rtl 2.
aber so richtig angefange hats bei mir mit chihiros reise. dazu hat mich meine frau vor ca 6 jahren gezwungen. mittlerweile kann ich sagen, das ich diese fern-ost filme dem disney-müll vorziehe
 

Akajama

Novize
mein erster anime war prinzessin mononoke und ich hatte ihn nur per zufall gesehen. Jedoch auch nur einen ausschnitt und der hat mir so gut gefallen, dass ich nachforschungen betrieben habe, was das für ein film war. Es war der Beginn meiner animefanatik und ist sicher schon einige jahre her.
 
Oben