[Frage] Euer erster anime

-M-

Scriptor
Ganz klar hat es angefangen mit Pokemon Dragonball und co. Die hat man halt immer nach der Schule geguckt mit seinen Freunden. Aber damals habe ich nicht so realisiert dass Cartoons ja was anderes ist als Animes. Und dann wurde ich älter und wurde mir dessen bewusst und habe dann nur noch gezielt Animes geschaut
 

lazeruz

Novize
Ich weis nicht mehr was zuerst da wa escaflown und cowboy bebop auf mtv oder db und pokemon auf rtl2.
jedenfals sind das meine anfänge.
war schwer an die ersteren ranzukommen, weil bei mir zu hause 10.00 uhr schluss war.
ein glück das mein bruder nen fernseher im zimmer hatte. da konnte ich mich dann reinschleichen wenn er nicht da war und die folgen genißen.
 

sonoha

Ordenspriester
Hmmm also als ich ganz klein war so um 1991 war mein vater oft weg und setzte mich dann vor den Fernseher...da hab ich dann immer Vampi TV geschaut^^.

Naja aber richtig mit der Liebe zum Anime hab ich erst 2007 begonnen...in dem ich mir schwor eine der grössten Sammlungen anzulegen^^
Seit dem schaue ich regelmässig mehrere Stunden Animes am tag selbst in der Bundeswehr freizeit^^

Animes sind nun mal Alternativspiegel der Superlative.
Ich meine wo sonst können wir so lachen,mitfiebern,weinen und uns so sehr identifizieren obwohl die Welten doch meist so weit von unserer entfernt liegen?
 
Also mein erster Anime war glaube ich Dragonball aber das hat mich nicht dazu verleitet, weitere Animes zu gucken erst durch die Viva und MTV Animes so wie durch die Animenächte auf VOX habe ich beschlossen weitere Animes zu gucken.:twinkle:
 
Meine Brüder haben mich dazu gebracht (gezwungen!!).
Damals hat es echt Spaß gemacht DBZ zu gucken.
Aber mein persönlicher Favorit war oder ist immernoch Detektiv Conan *_*
 

Kitty-Mel

Scriptor
Naa wie es wahrscheinlich bei vielen war durch Sailor Moon :lovelove:

Obwohl dies net mein erster anime war den ich gesehen hab wie ich später erfahren hab, Gerogie, die kleine Prinzessin Sara, Mila Super star, kickers. Alles vorher schon gesehen oder Heidi und die Biene Maya :XD:
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
uff schwere frage ...
eine natürliche Antwort wäre Pokemon (bin halt aus dem scheiß Zeitalter na und :'D) [auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das der erste Anime war ist ja schon ~12 Jahre her :'D ]
aber der hat nix mit meinem interesse an Animes zu tun sondern zog eine Jahrelange suchtphase für die Spiele nach sich ^^ ...
so richtig auf Animes eingeschossen habe ich mich erst als ich iwann mal bei Youtube Detektive Conan wiederentdeckte :twinkle: zu dem Zeitpunkt wusste ich nichtmal das es streaming plattformen extra für animes gibt :kukukuh: und hab eig nur den üblichen TV scheiß geguckt auf einer Streaming Plattform die ja kürzlich geschlossen wurde :nani:

(PS: Conan in 28d VERNICHTET :megane:)
 

Spook

Novize
Ich war 11 und habe bei meinem Couseng die aufgenommenen folgen von NGE (neon Genesis Evangelion) im Schrank stwehen sehen.
Habe angefangen sie zu gucken und war von da an total Anime begeistert.Für mich ist NGE immernoch der geilste nime der Welt obwohl ich schon viel viel bessere gesehen habe mittlerweile ^^ (der erste bleibt wohl immer der beste ;P)
 
Oben