[Frage] Euer erster anime

Nyarly

Prophet
Angefangen hat es mit Pokémon. Kurze Zeit später lernte ich was Manga/Anime überhaupt ist. Mein Cousin hatte einige Animevideos, allerdings habe ich nur am Rande etwas davon mitbekommen. Ich weiß nicht warum (wahrscheinlich trug der Stil, in dem die Charaktere gezeichnet waren, dazu bei), aber irgendwie fande ich es sehr reizend und begann mich immer mehr dafür zu interessieren.
 

hell-o

Novize
Mein erster Anime, den ich von Anfang bis Ende geschaut habe war definitiv Dragonball/Z. Davor so gegen Ende der 90er Jahre hatte ich jedoch schon begonnen, verschiedene Sachen anzuschauen. Aber Dragonball war definitiv das ausschlaggebende, was mich voll zu den Animes und Mangas geführt hatte.
 

X33

Novize
Ich hab früher immer gern Animes auf RTL2 geschaut, der erste den ich bewusst zuende geschaut habe war wohl Dragonball, dann bin ich irgendwann auf den Pokemon-Trip aufgesprungen und jo, seitdem ist ne menge Zeit vergangen bis ich dann durch einen Freund wieder auf den rechten Pfad geführt wurde^^.
 

Cleanermc

Ungläubiger
Jup mein erster war auch Saber Rider. Wollte damals als Kind immer Colt sein kann mich noch gut dran errinnern .Dann kam DBZ und die neueren.
 

Dipper

Novize
Der Erste war auch Dragonball, zusammen mit dem was so alles im RTL2 mittagsprogramm vor 10 jahren noch lief (also Sailor Moon, Mila Superstar, Kickers ect) Etwas Ecchi gibts dann auch bei Viva oder MTW zu, mit den guten alten Panty-Animes und Lupin :) Hach, das waren Zeiten!
 

rezK

Novize
Als ich immer fernsehn geguckt habe, war es immer RTL2, weil da einfach die für mich ansprechensten Sachen liefen, Dragonball, One Piece, Yu-Gi-Oh, Shinchan, Jeanne die Kamikaze Diebin usw. einfach das beste zu der Zeit nicht mehr wie heute der ganze Müll auf RTL2.
 

Magic

Novize
Mit Pokemon - habe dann durch die schule erfahren das es, wir sagten immer "zeichentrick", die serie gab und dann kam immer mehr hinzu.
Nun ists fester bestandteil des programms.
 
Oben