[Frage] Euer erster anime

HiON

Novize
Dragon Ball, zusammen mit den ganzen Konsorten (Poke-, Digimon, usw.) Als Knirps kannte man leider noch nicht viel mehr. Aber es folgten auch die auf MTV. Neo Genesis und Escaflowne.
 
Hmm so genau weiss ich es garnicht =( fing aber wie bei den meisten mit Saber rider etc. an und die frühen rtl 2 animies.
Damals wars schon genial aber heute würd der fernseh ausschließlich zum zocken benutzt =)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bei mir fing das alles an als ich von 4 wochen kur zurück kam und in den 4 wochen das pokemon fieber ausgebrochen war. das war glaub ich so 2te klasse. dann hab ich halt immer öfter rtl2 (wo es noch cool war) geguckt. aber als dann die erste folge one piece kam war er vorbei und ich bin der anime/manga welt komplett verfallen xD
 

Valnar22

Novize
Ich darf behaupten ich gehöre zum alten Eisen.
Ich bin damals schnell aus der Schule gekommen, direkt Fernseher an um meine Anime zu schauen, Peter Pan, Zorro, Robin Hood und Sailormoon
sailormoon hab ich nicht geschaut aber das eckt ganz knapp an meinen anfang mit den anime schauen an ( zeitmässig.. ) ich weiß garnicht was ich zuerst gesehen habe.. dragonball digimon die ersten pokemon folgen glaube ich auch monster rancher.. die ganze palette halt^^ und das ging dann später über zu sachen wie gungrave elfen lied death note monster etc :D
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Das war ungefähr das letzte Jahr im Kindergarten, da hab ich nach dem Aufstehen immer Katzenauge oder wie das hieß geguckt. Und nachmittags dann Mila und Kickers und nen paar andere Sachen, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann.
Dann, einige Jahre später, hab ich immer die Animes auf VOX geschaut und auf RTL II Dragon Ball Z.
Und seit ca. 4 jahren gucke ich regelmäßig Animes auf meinem Laptop.
 

Black-lotus

Ungläubiger
Ja, damals in der Grundschule hab ich angefangen mit One Piece. ^^
Das hat sich dann so fortgesetzt, bis heute, und das jetzt schon 14 Jahre her. :P
 

Friddel

Ungläubiger
Wie bei so vielen anderen: Pokemon, Digimon, DB(Z), Yugioh!, One Piece usw. nach der Schule auf RTL2.
Ich hab vor ner Weile entdeckt, dass sie auf Viva wieder One Piece zeigen, sehe mir das gelegentlich an. :)
 
fing an wie bei den meisten hier, erst so im Fernsehen die ganzen animes gesehn, chin chan Pokemon One Piece etc. Dann kamen ein paar Filme dazu die mich sehr berührt haben und dann hab iuch irgendwann angefangen im Internet One Piece zu schauen. Jetzt fehöt nur noch der Schritt, dass ich anfange japanische Animes mit deutschen subs zu schauen, aber so weit bin ich noch nicht:recard:
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Die Mangas von Berserk, Highschool of the Dead, One Piece und Detektiv Conan.
Da müsste ich 6 Jahre alt gewesen sein.:huh:
Ich fand die Mangas gut, hab die Animes geschaut und bin seitdem ein Anime-Fan.
 

xionox

Gläubiger
Also mein erster war Tenjo Tenge vor ca. 3-4 Jahren.
Kurz darauf folgten dann Devil May Cry und Black Blood Brothers :D
 

Re2Play

Novize
Puhh :hot:...das ist echt schwer zu sagen, welches mein erster Anime war,
da ich als kleines Kind alles was mit Zeichentrick zu tun hatte, geguckt habe..ich wusste damals ja nicht was Anime's sind :huh:..
Ich erinnere mich teilweise an Mila Superstar, Calimero und ein paar anderen...Aber bewusst geguckt, habe ich glaube ich
mit Pokémon angefangen. Da erinnere ich mich, dass ich es immer wieder nach der Grundschule
gesehen habe, nachdem ich meinen viel zu großen Ranzen auf'm Flur habe links liegen gelassen und bin zum Fernseher gestürmt :XD:
Das müssten jetzt auch schon 11-12 Jahre her sein..Man, damals war alles noch viel einfacher :happy:
 
Oben