[Frage] Euer erster anime

Re2Play

Novize
Ich habe als Kind einfach alles, was im Fernsehen lief und mit Zeichnungen zu tun hatte mit Liebe und Hingabe geschaut. Ich habe als Kind also eingie Anime's gesehen ohne zu wissen, dass es sich um Anime's handelt.
Beispiele wären da Calimero, Mila Superstar, Pokemon, Digimon, Sailor Moon..später habe ich erfahren, dass Dragonball auch ein Anime ist :huh:
Dann hat mir ein guter Freund eine Seite empfohlen, wo ich dann auf einen Anime gestoßen bin, der meine Welt und alles was ich bisher kannte auf den Kopf gestellt hat..Die Rede ist von 'Kanon 2006'
Als ich den sah, kamen Gefühle hoch, von denen ich nie erwartet hätte, dass ein Anime es schafft, diese bei mir hervor zu rufen!! So bin ich nach und nach und mit jedem weiteren Anime, den ich gesehen habe,
in die Anime-Welt verfallen.
 
Eigentlich als Jugendlicher kann man sagen durch Sailermoon, Jeanne Die Kamikaze Diebin und Ranma 1/2. Aber richtig in die Materie eingeflossen bin ich erst durch eine Freundin.
 

Sleepyx

Novize
damnals auf viva und rtl2 liefen halt immer Pokemon und anderen Krams^^ fand ich schon immer tollig :>, seitdem guck ich auch sehr viel. Aber zur zeit nur Pokemon und Fairy Tail
 

amagic

Ungläubiger
ich denke mal es wie bei vielen mit rtl2 angefangendamals habe ich schon gerne kickers und etliche andere serien gerne geschaut...da ich leider nicht mehr so viel zeit mittags habe schaue ich im netz die ganzen animes die mir gefallen
 

Aeon Flux

Gottheit
ja wie bei so vielen hats damals angefangen mit db auf rtl2 ^^
dann i wann erforscht man das netz, findet gleichgesinnte und dann gehts erst so richtig los.
so hats angefangen und ich hoffe es wir noch lange nicht enden.
 

_beatz

Novize
Bewusst kann ich mich nicht daran erinnern, was genau damals zu Anime zählte erst recht nicht, da ich in dem Alter zu viele Zeichentrickserien und eventuelle Animes gesehen habe. Was ich aber aufzählen kann sind Dragon Ball, Pokemon und Sailormoon ;D
 

_beatz

Novize
Man mag es kaum glauben, aber ich kann mal wirklich sagen, dass das deutsche Fernsehen schuld ist und das diese Schuld von meiner Sicht her definitiv als positiv bewertet werden kann. Angefangen hat alles mit Pokemon, Digimon etc., gefolgt wurde es wie bei anderen auch von MTV und VIVA mit Vision of Escaflowne, X/1999 und Candiadte for Goddess... und jetzt besorge ich mir meinen Stoff selbst, die Auswahl ist ja zum Glück immens!
 

xXHidanXx

Scriptor
Ich glaub ich habe damals meine ersten Animes auf RTL II gesehen und später dann bei meinem Bruder.

Gesendet von meinem Galaxy S II
 

Misia

Novize
ich glaub das find damals auch bei RTL2 an, da liefen damals super viele (heute läuft da ja so gut wie nix mehr) und irgendwie kam man dann dazu mehr zu suchen oder auch die Musik dazu....das ging dann seinen Lauf xD


Was mir da noch einfällt, auf VOX liefen damals auch immer so Themenabende bzw. Nachts da kamen dann nur Animes auch sehr cool gewesen ^^
 
Oben