[Frage] Euer erster anime

Loki-kun

Novize
Wow, alter Thread - wusste nicht einmal, dass es dieses Forum so lange gibt. Tja, meiner war wohl Digimon/Dragon Ball. Ziemlich überraschend für mich damals, da nur Zeichentrickfilme, aber sie hatten eine höhere Tiefe als der Rest der noch so lief - und so bin ich dauerhaft bei Animes und auch Mangas gelandet. :)
 

Aimi

Novize
Es war defintiv Dragonball, ich kann mich nur zugut als kleiner Ratz daran erinnern, wie es um 19 Uhr auf irgendeinem Sender lief. Danach müsste Pokemon oder Digimon folgen, wobei ich mehr Digimon-Fan war als Pokemon-Fan ^^
 
Ich glaub es war dragonball oder Yu-gi-oh kann mich nicht mehr so erinnern weil ich als kleines Kind so alle animes bei Rtl2 geguckt habe wenn ich meine hausaufgaben fertig hatte. Es war vor 8-9 Jahren oder so glaub ich^^
 

HexeHaine

Novize
das waren dann wohl: ^^

Biene Maja
Heidi
Kickers
Die tollen Fussballstars (Tsubasa ^^)
Pokemon (mein gott da war ich noch jung O.O)
Sailor Moon
Dragon Ball + Dragon Ball Z
Digimon
Wedding Peach
Doremi


ja die anderen kamen ja dann immer mehr dazu ^^ wie die zeit vergeht :D


glg
 

Asturaetus

Novize
Bei mir waren es wohl auch Sailor Moon, Kickers und Mila Superstar.

Allerdings habe ich diese zur damaligen Zeit nicht als "Animes" wahrgenommen - dass Interesse und die Beschäftigung mit der Materie kam dann erst als ich dann ... ich glaube damals als Vox spät abends noch Animes gesendet hat ... ich mir Ghost in the Shell und Silent Möbius angesehen habe. Unerlaubterweise als meine Eltern schon längst schliefen. ^^
 

downx3

Gläubiger
Mein erster Anime war Soul Eater ich hatte ihn von einer Freundin empfohlen bekommen und damit ging das Anime suchten dann los :D
 

Natsuki K.

Gläubiger
Hmm, also meine ersten Animes waren "Ein Super Trio", "Lady Oscar" und "Die tollen Fußballstars", die damals vor ungefähr 17 Jahren auf RTL2 liefen. Ich habe sogar eine halbe Folge von "Sailor Moon" auf ZDF gesehn, bevor mein jüngerer Bruder plötzlich aufschrie, ich solle umschalten, weil da soviele Herzchen durch die Gegend flogen :XD:
 
'türlich Dragonball... =) GOT - Good old Times.. =) Wer schweift nich gern in alten Gedanken rum.. Herrliche Kindheit damit gehabt.. ^__^
 
Oben