[Frage] Euer erster anime

darthvader

Novize
Die erste Anime Serie die ich mir angeschaut habe war Gundam Wing auf Tele 5. Das wird bestimmt 15 Jahre her sein. Die Serie schaue ich mir übrigens immer noch gerne an.
 

condoyle

Gläubiger
Zählt die gaaaaaanz alte Zeichentrickserie von den Transformers :D Ich glaube bei mir hat es mit Dragonball angefangen. Beim zapping bin ich darauf gestoßen. Ein paar Jahre später war es dann Inuyasha, damals noch auf MTV und Viva(2). Damals war ich aber auf die Folgen im Fernseher angewiesen, denn ich konnte bzw. wusste nicht, dass man sich auch Animes laden konnte. Naja selbst zu der Zeit war es bestimmt nicht so die Auswahl und dann kam noch das gaaaanz schnelle Internet dazu :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Mein erster Anime war (ich kann mich genau daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre :onegai: ) Pokemon.
Es hat mich sehr lange durch meine Grundschulzeit begleitet :)
 

Lanu

Scriptor
Mein erster vollständiger Anime war Love Hina, aber mein erster Anime an sich war Evangelion mit der Szene als Asuka Shinji küsste und ihm die Nase zu hielt. Erst durch LoveHina wurde ich dann richtig auf das Genere Aufmerksam und habe dann auch Evangelion vollständig geschaut. Ich weiß noch wie viele unzählige Evangelion Fanfics nachfolgend gelesen habe. *schmunzelt*
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Mein erster Anime war auch glaube ich Pokemon, Digimon oder Dragon Ball
Das kam damals alles in einem Lauf auf RTL2
Damals hat es einen auch nicht gekümmert ob auch alles eine schöne Synchro hat und uncut ist =D
 

rasetra

Ungläubiger
für mich zähle ich jetzt sachen wie db/dbz, digimon pokemon usw. nicht dazu da mir damals nicht
klar war das es animes sind.
für mich warn es nur normale trickserien die ich mir nur so zwichen durch angeschaut habe.
doch dann eines tages dachte ich mir mal wieder ich könnte n bissel länger aufbleiben als das elterliche haus
vorschrieb und kuckte mir viva/mtv(weiss nicht mehr was von beiden) so gegen 23:00 an.
da stiess ich auf meinen ersten anime den ich auch als solchen erkannte.
damals machten die so ein anime spezial abend und zeigten tadatada.... die (wuste ich erst später) erste
OVA von (hofentlich richtig geschrieben) invieseble captain tylor.
ich war hin und weg.
als an den folgenden abenden auch noch record of lodoss war lief war für mich klar das ich eine neue
leidentschaft für mich entdeckt hatte.
 

Esyldra

Novize
Ich glaub mein ALLER erster war The Vision of Escaflown auf MTV in Deutsch aber keine Ahnung wie lang das her ist. Aber danach hab ich noch lange nicht mit Animes schaun angefangen.
 

Tanori

Novize
Mein erstes Manga was ich besessen habe war I.O.N von Arina Tanemura und dann hat es angefangen O.O Jeanne die Kamikatze Diebin, Inu Yasha, Detectiv Conan, Ranma 1/2, Sailor Moon alles gleichzeitig jeden Tag suchten :lovelove:
 

rs_escape

Novize
Also mein ersten war Ghost in The Shell,
den zieh ich mir sogar heute immer mal wieder rein.

Für micht der beste Anime EVER!!!!:lovelove:
 
Oben