[Frage] Euer erster anime

seco1995

Novize
Mein erster Anime Überhaupt war Heman (bin mir nicht wirklich sicher ob es ein Cartoon oder Anime ist)
aber bloß eine Folge durch Zufall geguckt

also war es eigentlich Dragonball ^^
 
Das war in meiner Grundschulzeit. Da lief immer RTL2 nachmittags mit Dragonball, Pokemon, Detectiv Conan, Digimon usw :D is schon üver 12 jahre her aber ich glaub das erste war wirklich Dragonball <3333
 
Den ersten Anime den ich jemals gesehen habe war Pokémon.
Der kam immer zur rechten Zeit nach der Schule - das waren noch Zeiten wo die Anzahl an Monster noch übersichtlich war :hot:
 

DaPedro

Novize
Kann mich meinem Vorposter nur 1:1 anschließen, mit saber rider, mila superstar und kickers auf dem kabelkanal hat es angefangen. Irgendwann kam sailor moon auf zdf (!) dazu ...

Acj ja muss mich natürlich verbessern ... lange vor Saber Rider and the Star Sheriffs oder Sailor Moon kam natürlich BIENE MAJA. Wie konnte ich die nur vergessen? :D Habe die nochmal mit meiner Tochter geguckt und ich muss sagen dass die zweite Staffel im Vergleich zu ersten, der größte mist ist. Story dreht sich nur noch um diese Maus und der Zeichenstil ist absolut grotig ...pfui pfui pfui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tenshibuddy

Gläubiger
Also mein aller erster Anime wahr glaub ich Dragonball dann kahmen eben einer nach den anderen nach bis ich mich eben iwann gefragt habe ob es sich lohnt ger sub Anime zu gucken und siehe da bin jetzt scho seit puha ungefähr 3 Jahren dabei ^^
 

NecroEx

Novize
Die erste Serie die ich mir anschaute war die erste Pokemon Staffel. Das war 1999, man ist schon 13 Jahre her o.O . Ernsthaft Animes zu schauen begann ich vor ca. 6 Jahren als ich über ne Streamingseite stolperte
 

Lazy

Novize
was mein erster Anime war weiß ich nicht mehr.
Aber das erste mal schaute ich one piece im web Subbed, aber Elfen Lied gab mir den Anstoß, nach mehr guten Aniems zu suchen
 

Aiyon

Novize
ich denke die ersten warn damalas auf RTL2 so was wie ranma und so aber so der wirkliche anime der mich faziniert hatte war Slayers da kamm ich erst richtig auf den trip und seite dem wird sogut wie alles durch gesuchtet :DDD
 

xFaiL

Gesperrt
Naja mit weiß nicht wievielen Jahren, so die erste Pokemon Staffel und Digimon undso auf RTL2 und so dann richtig angefangen hab ich mit Elfen Lied :onegai:
 
Oben