[Frage] Euer erster anime

Tecumseh

Ungläubiger
mein erste anime war ninja scroll, aus der videothek in english. hab damals nicht alles verstanden aber ein zeichentrickfilm für erwachsene war etwas sehr faszinierendes
 
Mein erster Anime war wahrscheinlich "Sailor Moon", wenn man mal die "Kinder-/Vorschulalter-Trickserien" aus Japan weglässt. Okay, ob mir damals bewusst war, dass Sailor Moon ein Anime ist, weiß ich jetzt nicht 100%ig, aber zumindest hab ich bei "Bunny" & Co. versucht, keine Folge zu verpassen. ;)
 

NicoAiko

Novize
Pokemon, Dragonball Z, Digimon, Yugioh

Such dir was aus, alles hat mit RTL II und Tele 5 angefangen...
Dann irgendwann, als ich meinen eigenen PC hatte und Internet, gleich mal nachgesehen DBZ, stand ganz groß Anime da drüber.
Dann hab ich weiter gesucht, und noch mehr tolle animes gefunden.

und so kams halt dazu...
 

geissi

Novize
Boa, wer soll das denn noch wissen?
Sicher irgendwas das von Unzeiten im TV lief, evtl Saber Rider oder Captain Future.
Der erste Anime, den ich als solchen erlebt habe dürfte Lodoss gewesen sein.
 

punchlee

Gläubiger
der erst war einer da wuste ich nicht mal das es einer ist ^^ Biene Maja^^ und Heidi
bewusst sailor moon, mila superstar usw.
 

remiel

Novize
was mein erster anime war, weis ich leider nicht mehr^^
war aber auch um die zeit als sailormoon, cat eye,... in rtl2 lief
 

TheRantai

Gläubiger
Jetzt mal Pokemon, Ranma 1/2,Dragonball usw. ausgelassen(also Animes ausm TV)
war mein erster Anime den ich bewusst als solchen geschaut habe Elfenlied =P
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Ich hab als kleines Kind von 4 Jahren angefangen Anime zu gucken, allerdings unbewusst, damals dachte ich: "Cool, Zeichentrick" und fertig xD War damals MegaMan und Captain Tsubasa (Die tollen Fußballstars) und kickers. Die erste wirkliche Serie wo ich mir auch sicher war: "Ja, ich gucke jetzt Anime" xD war Dragonball Z. Außerhalb des Fernsehens war das glaube ich D.N.Angel.
 

hgzzggog

Novize
ich weiss nicht ganz genau welchen anime ich zuerst gesehen habe.
ich hab angefangen mit cats eye, sailormoon (ich war jung und brauchte die animes),kickers.es gab da bestimt noch welche aber ich kann mich nicht mehr errinern, das ist sehr lange her.
 

Magellan

Ordensbruder
Mein erster Beitrag :)
Ich weiß garnicht mehr genau womit ich angefangen habe, aber ich glaube es war Eine fröhliche Familie.
Das waren noch Zeiten.
 

buttt

Novize
So richtig angefangen hat das Anime schaun bei mir mit Cowboy Bepob, davor zwar schon Dragon Ball etc. im TV gesehn aber das zählt nich ^^
 
Oben