[Frage] Euer erster anime

Etraxz

Novize
Mein erster richtiger Anime den ich mir im internet angeguckt hatte war Ranma 1/2 und der erste richtige im fernsehen Pokemon ;D
 

druxt4lez

Novize
Die ersten Animes im TV waren sicher Kickers, Mila, oder Sailormoon, kam etwa zur gleichen Zeit raus.
Bewusst geguckt hab ich glaub ich Akira oder Ghost in the Shell.
 

Slip742617

Gläubiger
ich glaub der erste Anime den ich gesehen habe war vor 18-19 Jahren ca. Biene Maya (Mitsubachi Maya no Bouken) und später dann viele der Sachen von RTL2 (Sailor Moon <3 ), anfangs jedoch noch ohne wirklich zu wissen woher die Serien kommen
 

kain&abel

Novize
Bei mir waren es, glaube ich, die für unsere deutschen Sender, alten und billigen "Cartoons" aus Asien, wie Heidi und co. Ohne allerdings zu wissen, dass es Anime waren. Was davon als erstes, weiß ich nicht mehr. Der erste Anime, an den ich mich bewusst als solchen erinnere, also wo ich schon wusste was Anime sind, war dann Pokemon. Als die Serie anlief und ich schon Monate auf das Gameboy Spiel (ja, das erste Pokemon Rot und Blau, ohne Farbdisplay) wartete, kam meine Anime-Japan Leidenschaft auf.
 

deoggy

Ungläubiger
"""zum alten Eisen gehört"""

He-man, Thundercats, Sabre Riders, Heidi, Lady George .... usw.

das war meine "Erste Anime/Zeichentrick" Ära
 

Natsu87

Gottheit
mein aller erster anime war glaub ich sogar noch Kickers: lange ist es her :hahaha:
.. und fing dann an Dragonball zu gucken..

und ich glaub das kennt jeder
 
Meinen ersten Anime habe ich auch im Fernsehen gesehen, wie die meisten hier wohl, was das aber genau war ... puhh ... schwer zu sagen xD
Daran erinnern kann ich mich beim besten willen nicht mehr. Aber an meinen ersten Anime auf dem Computer, also den Anfang meiner Animefreudigen Zeit, war Magister Negi Magi in der Erstverfilmung *seufzt* Das waren noch Zeiten!

glg,
Chriss
 

lateroy

Novize
Mein aller anime habe ich im fernsehen gesehen. hmm... ich glaube das war Captain tsubasa oder war es Ranma 1/2 also ya bestimmt ein paar jahre her hehe
 
Oben