[Frage] Euer erster anime

xy3tix

Novize
Zuerst habe ich Detektive Conan geguckt, weils auf RTL2 lief. Erst viel später mit Hellsing hab ich angefangen mehr Animes zu schauen.
 
Sailor Moon, als es damals noch im ZDF kam. Tja lang lang ist es her, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Danach ging es mit Neon Genesis Evangelion weiter.
 

blue123

Novize
erster anime uhhh das iss schon n weilchen her denk denk denk :D
also falls ich mich recht entsinne war mein erster anime kickers bwz Heidi :D dann Folgen sachen wie Dragonball zu der zeit gab es ja noch die gute alte Vox Prime Time wo nachts ab 1 uhr oder so Animes liefen wie Macross mit gersubs oder Neon Genesis Evangelion und Spriggan ect.
 

skyhy

Gläubiger
Waren so Sachen wie die Biene Maja, Sindbad, Pinocchio, Wickie... ^^
Die erste Anime-Serie, hinter der ich wirklich her war, war allerdings Captain Future. Keine Folge der deutschen Erstausstrahlung verpasst! :D
Samstags, ZDF um 14:47Uhr ^^
Der erste bewusste Animé war dann AKIRA. Seitdem kann ich nicht mehr ohne ^^
 
Ich glaube mein erster Anime den ich bewusst geguckt habe war Dragonball Z. Da lief mal eines Abends auf RTL 2 so ne Folge und da hab ich mitten in der Folge dahin geswitched und hab die restlichen 10 min mir auch noch angeschaut und dann so langsam angefangen mich wirklich für Animes interessiert. Das beste war als ich dann Jahre später beim komplett gucken der Dragonball Z Serie, die Stelle gesehen hab und mich sofort an damals erinnert habe ^^. Die szene habe ich immer noch Bildlich in meinem Kopf
 
Oben