[Frage] Euer erster anime

antoine87

Novize
da gab es immernoch so eine Serie auf Super RTL mit ner dicken Katze und der Vater war ein Pizzabäcker oder sowas und der Junge hatte blaue Locke, und eine andere Serie das war ein Mädchen das hat immer Kunstturnen mit einer Kugel und nen Band gemacht, lief glaube ich nach Katzenauge. Kennt das noch Jemand?

Ach ja Frau Pfeffertopf gabs noch die ist immer geschrumpft und hatte nen Löffel um den Hals und zu Weihnachten lief noch Familie Nikolaus
 

raykudo17

Ungläubiger
ich kann nicht sagen was es bei mir war =/ wahrscheinlich

thundercats
silverhawks

oder sowas in der richtung alles was in den frühen 90er auf kabel 1 lief
 

Azadi

Novize
Ouuhh... Gute Frage, ich weiß erlich gesagt nicht mehr welcher der erste war, ich weiß nur das ich mir immer alle Animes auf RTL2 angeguckt hatte als ich noch klein war so vor gut 13-15 Jahren... :D
 

AndyHood

Gläubiger
Mein erster Anime war wohl Tzubasa ( weiß nicht ob es richtig geschrieben ist meine dieses Fußball anime ) da war ich 10 jahre alt oder so :-) sind also schon etliche jahre die ich jetzt animes gucke und ich werde wohl mein ganzes leben weiter schauen :-)))
 

facemash

Novize
Mein erster Anime war natürlich Dragon Ball Z. Als Kind sehr oft im Fernsehen geschaut.
Später bin ich aber erst so richtig durch Hellsing draufgekommen. (Übrigens eine Super Serie!).
 
Der erste Anime, gute Frage.
In meiner Kindheit wahrscheinlich Mila oder die Superkicker. Oder Sailor Moon. Liefen damals noch alle auf RTL 2. Das waren noch Zeiten.
Mit „ernsthafteren“ Animes kam ich zuerst Kontakt als ich vor ein paar Jahren den ersten Ghost in the Shell Film gesehen habe.
 

kio93

Novize
also wirklich als ersten anime den ich auch zu erst komplett gesehen habe Onegai Teacher ansonten Vision of Escaflown und Gundam wing beide liefen mal auf viva vor nen paar jahren
 

SinisterSpace

Ungläubiger
Mein ALLER erster Anime war One Piece ... und es ist solang her das ich in dem alter wo ich ihn geguckt habe nichtmal wusste das diese gezeichneten serien "Anime" heißen :D
Aber naja iwann hab ichs dann gewusst!
Ich erinnere mich daran das ich ne folge gesehen habe wo Nami im Orangenbaumfeld stand glaub ich o:
 
Oben