[Frage] Euer erster anime

JHsAbWoH

Ungläubiger
Ich glaub ich war acht, als ich mich über die Regeln meiner Mutter hinweggesetzt habe und statt KIKA auf RTL II umgeschalten habe, wo gerade Conan lief. (Ich weiß sogar noch welche Folge) Seit dem Hat es mich nicht mehr losgelassen
 

AlucardGrav

Novize
dbz,digimon, ect halt alles was damals auf tele 5 war und das zeug auf viva und mtv (golden boy ftw) xD wan das alles kamm weiß ich leider nicht mehr war ich zu jung ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Heidi war mein allererster Anime. Da war ich 7 Jahre alt (oder so) und das Wort war in Deutschland nahezu gänzlich unbekannt. Kann mich aber kaum noch an die Serie erinnern, außer, dass ich sie bei meinen Großeltern schaute und sie im ZDF lief.
 

KaSum1

Novize
Bei mir war es glaube ich auch Heidi ...
oder Biene Maja bin mir nicht so sicher ...

Danach kam dann irgendwann Mila Superstar und was so auf dem jetztigen RTL2 lief ;)
 

serik2008

Novize
Naruto !
Welchen ich jetzt immer noch weiter anschaue !
Einfach nur Klasse dieser Anime :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lycratia

Ungläubiger
Mein erster anime mhm... *zurück denk* ... Denke das könnte Dragonball gewesen sein, erinnere mich noch wie ich immer nach der Schule auf den gewartet hab das er anfängt ;D aber auch Noir oder Hellsing auf Viva war denke ich zu der zeit etwa, welche mich ins Animegenre geholt habn
 

Pataya40

Scriptor
Ersten Anime im sinne von Japanischer Zeichentrick, warscheinlich Pokemon oder shin shan. Hab da aber nie die Story verfolgt, sondern immer mal wieder ein paar Folgen.

Der erste Anime bei dem ich die Story verfolgt hab ist One Piece. Schau bzw lese ich immer noch.
 

Stance4

Novize
Mein erster Anime war Captain Future. Die Serie hatte mich damals in ihren Bann gezogen und bis heute nicht wieder losgelassen. Dem guten Captain verdanke ich mein Interesse an Animes und Mangas.
 
Oben