[Frage] Euer erster anime

Qumy

Gläubiger
ja lange ist es her ich glaub es waren Kickers und Sailor Moon.Sonst war das meiste wohl Zeichentrick von Disney. Käpt'n Balu usw. =o
 

oralkel

Gläubiger
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher was zuerst kam. Jedenfalls wars auf RTL II entweder Pokemon, Digimon oder Sailor Moon. Wegen Sailor Moon wurde ich als Junge immer ausgelacht, aber seid mal ehrlich .. der Anime war echt gut :D
 

tessi202010

Ungläubiger
mh so richtig anime... heidi und dragonball zähle ich bei mir ma nicht dazu denn in der zeit hab ich den unterschied bei cartoons noch nicht verstanden, aber Neon genesis evangelion als es auf vox lief uiui tief in der nacht hock ich allein vorm vernseher und hoffe niemanden aufzuwecken :D
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
der älteste anime der mir einfällt, den ich als kleines kind gesehen habe, ist wohl kimba der weiße löwe. hab damals immer mit meiner schwester gemeinsam ferngesehen^^
irgendwann schwand dann nen wenig mein interesse an animes, da animes im fernsehen halt eher für kinder und ich immer älter...

als erwachsen werdende person richtig zu animes bin ich wohl durch death note gekommen. hab mit meiner schwester auf der fahrt nach tschechien auf dem laptop paar folgen death note geschaut. sie hat immer übersetzt (ich kann kein japanisch)^^
wieder zurück in deutschland, dann nochmal den gesamten anime geschaut. dann kurz darauf elfenlied und dann immer weitere^^
 

Sucage

Novize
Ach, mein erster war Dragonball + Z.
Ich hatte damals in der 7. Klasse einen guten Freund, der gerade Anime für sich entdeckte mir Dragonball vorschwärmte.
Ich weiß noch wie wir uns mal auf einer Klassenfahrt nur für Dragonball interessierten und über nichts anderes redeten; der Ausflug war uns egal. ^^
Es dauerte ein wenig, aber dann las ich DB alle 42 Mangas und darauf folgten die Serien; chronologisch.
 

yosy-chan

Ungläubiger
meiner wart dragonball u dbz,... und captain tsubasa das is so viele jahre her... da war ich noch in der grundschule,.. wow... is das ne zeit
 

aero-rascal

Gläubiger
Tja, mein allererster Anime war auf ZDF Sailor Moon, danach kamen die Kickers dran.
Später dann Shonen Jump Serien: Dragonball/Z
 

Helixdust

Novize
Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich glaube mein Erster Anime war Shin chan .

Als kleines Kind war ich verrückt nach der serie, ganz einfach weil es total witzig war :happy:
 

thepain8

Novize
Also ich kanns nicht ganz genau sagen aber mein erster Anime war entweder Sailor Moon oder Die Tollen Fußballstars (Captain Tsubasa) im Oktober 1995!
 
Oben