[Frage] Euer erster anime

LeoniSalt

Gläubiger
ich erinnere mich, dass es sailormoon, dragonball/z und doremi war.

also ich denke, dass es eins von den drei anime-serien war...
sicher bin ich mir, leider, nicht.


aber diese drei waren von anfang an dabei. :)
 

RX333

Novize
Bei mir wars vermutlich auch Heidi oder Biene Maja, danach Digimon und Sailormoon...
Der letzte Anime war Inuyasha, denn danach hab ich ne Pause gemacht (so ca 6-7 Jahre keine Animes mehr geschaut) und irgendwann fiel mir Inuyasha wieder ein und als ich ihn dann geschaut habe kam ich voll in die Animesene rein ;)
 

qwermnbv

Novize
Ich schätze mal das war unbewusst Shin-Chan auf RTL2 - kam immer nach der Schule inner 2ten Klasse oder so... :D Dann gabs da noch Ranma 1/2... Daran hatte ich mich nämlich irgendwie vor 3 Jahren ca. erinnert und mir spaßeshalber eine Folge Ranma angeschaut und hab daraufhin noch andere Animes gesucht :)
 

Kahin

Novize
ich glaube wenn ich mich nicht irre waren das die kickers damals im fernsehen als kleines kind. aber richtig angefangen hab ich mit one piece oO
 

Mäxx44

Novize
Bei mir war es Dragonball und ganz knapp danach Pokemon. Ich werde nie vergessen, das alles zum ersten Mal gesehen zu haben. Ich war gefesselt und bin es heute noch.
Es ist wie mit dem Küken und dem, was es als erstes sieht. Deswegen hab ich Dragonball bis heute tief in meinem Herzen :)
 

GuterFicker

Novize
Mein erster "Anime" war glaub ich Pinocchio. Wenn man die alten Kinderserien aus den 70/80ern ausser Acht lässt, dann scheint es wohl entweder Elfenlied oder Solty Rei gewesen zu sein. Ich habe damals auf Animax gezappt. Bei beiden habe ich die Folge zu Ende geschaut und mir im nachhinein die Staffel angesehen. Welcher nun aber der erste war, weiss ich nicht mehr genau.
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Bei mir waren es die verschiedenen Serien die damals auf tm3 und dann später auf Tele5 liefen (BimBamBino) sowie RTL mit dem LiLaLauneBär .. zb David der Kabauter..

Später dann die auf RTL2 danach dann die auf Viva sowie Vox.. das war Lupin und BlueSubmarin No6 ..

Gesendet von meinem LG-2x
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezaron

Gläubiger
Ganz klar Dragonball als ich noch n kleiner Pupser war und das RTL 2 Programm nach der Schule genossen habe, neben Pokemon Digimon etc :)
 
Mein erster war glaub DBZ auf RTL2 oder war es X, es ist auf jeden Fall ziemlich lange her so 12 Jahre müssten es schon sein.
Da ja One Piece schon so 11 Jahre läuft und ich nicht damit angefangen habe, müssten es mehr sein.
 
Oben