[Frage] Euer erster anime

Myst0gun

Scriptor
Ich weiß nicht mehr 100 prozentig welches die erste Serie war aber der erste Anime Film war aufjedenfall Ghost in the Shell und dass ist jetzt mindestens 15 Jahre her^^
Kann mir den Film seitdem immer wieder anschauen und jedesmal gefällt er mir wieder.
Serie mäßig bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher aber dass sollte Dragonball oder One Piece gewesen sein.
Wie lange dass her ist weiß ich ebenfalls nichtmehr genau.
 

Wiesel167

Ungläubiger
Der erste Anime den ich mir angeschaut habe, müsste eigentlich Dragonball gewesen sein.
Wenn nicht, dann wars auf jedenfall der erste der mir so gut gefallen hat, dass ich mir den Manga dazu gekauft habe.
 

R3cca

Novize
Mein erster Anime wird wohl Heidi gewesen sein, ob wobei ich damals nicht wusste das das ein Anime ist. Es war/ist einfach ein schöner Zeichentrickfilm.
 

Thez33ker

Novize
Dragonball auf RTLll war eigentlich mein erster... aber da wars halt für mich nur eine TV serie nichts weiter. Richtig angefangen Anime zu gucken hab ich dann als ich mal nebenbei einem Freund bei Elfenlied zugeguckt habe. Elfenlied hab ich mir dann komplett angeguckt und so ging das los.
 

kackboon115

Novize
mein erster anime war dragon ball, wobei ich das nicht wirklich regelmäßig geguckt habe. wirklich geguckt hab ich dann aber dbz ^^
dann kamen noch so sachen wie pokemon, digimon, one piece, detektiv conan, shaman king, yugioh! und so weiter...
welchen animefilm ich bis heute liebe, den ich damals geschaut habe (mein erster animefilm) ist prinzessin mononoke.
so ein genialer film ^^
 

Malukai

Novize
Bewusst war die NGE den ich als Anime auch entsprechend wahrgenommen habe.

Der aller erste war wohl in meiner Kindheit mit 5,6 so etwas wie Dragonball...
 

Ronin88

Novize
Dragonball
..vor 16 Jahren! und immer noch einfach geil anzuschauen, hab mir erst vor kurzem noch mal alle Folgen reingezogen :D
 

TaiUchia

Novize
das war bei mir meine ich digimon auf rtl2 :D ich mein das war 2000 bin bis heute nen fan von der ersten und 2. staffel der rest hat mich iwie nich mehr überzeugt
 

relax

Novize
ich habe auch die Animes auf dem alten Tele 5 geschaut. Ich glaub "Alle meine Freunde" und "Georgie" waren eine der ersten. Danach folgten Sailor Moon, Pokemon, Die Kickers...
 
Oben