[Frage] Euer erster anime

punki123

Gläubiger
Mein erster Anime war Aika. Das waren nocht Zeiten, wo Animes noch spät abends im Fernsehen liefen. Danach kam dann schon Hellsing. Ist zwar echt krass, aber sowas habe ich schon mit jungen Jahren gesehen.
 

xboy1234

Novize
Ehrlich gesagt weiss ich es gar nicht mehr so richtig... ich denke es war der Film Inuyasha... die erste Serie die ich gesehen hab war Naruto oder Dragon Ball, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher
 

Deathline

Novize
Oh man... mein erster Anime? Daran erinner ich mich nicht mehr wirklich, aber es müsste wohl enweder Pokemon oder Dragonball gewesen sein. Und ich bin heute noch nach wie vor Fan der Serien, obwohl ich Pokemon nur gelegentlich schaue (die Story-Struktur der Folgen ist nicht besonders abwechslungsreich) Die erste Serie, die ich regelmäßig gesehen hab war allerdings DBZ (gute alte Zeiten:tralalalala:)
 

comander83

Novize
Bei mir war es auch Dragonball, aber diesen damals eher unregelmässig.
Der ersten den ich komplett gesehen habe war Claymore.
DB hab ich natürlich dann noch nachgeholt und mir alle Folgen reingezogen.
 

relyt

Gläubiger
Mein erster Anime war Tenchi. Ich finde es sehr lustig und toll. Mein erster Manga war Zoids. Ich fand die Serie sehr toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

dxumaus

Novize
mein erster Anime war glaube ich Mila Superstar und dann kamen andere die damals RTL II so brachte und die Entdeckung der Anime Videothek.


aber Mangas zu lesen finde ich auch toll.
 

Homaa

Ungläubiger
Also bei mir was es ganz klar Dragonball das ist einfach der hammer ich weiß noch wie traurig ich damals war als es hießt Dragonball GT solle erst in 4 Jahren raus kommen ^^
 

Lagoon XD

Novize
Also angefangen mit Anime schauen hab ich auf RTL2 mit Dragonball und Digimon (beide erste Staffel). Hey ich war jung und noch in der Grundschule also 7-8 Jahre.
Später kamen dann noch Hellsing und Evangelion dazu, die hab ich mir dann schon bewusst ausgsucht, da se ja nicht täglich im TV liefen.
 

Wayward

Gläubiger
Also wenn man es ganz genau nehmen will, war es die Japanisch-Östereichische Coproduktion Biene Maja. Die habe ich das erstemal wissentlich geschaut mit 4 Jahren, war damals für mich aber nicht annähernd so interessant wie die Sendung mit der Maus, die allerdings kommt nun wirklich aus Deutschland.
 

AnarUto

Novize
Wenn du den aller ersten wissen willst, war das wohl Heidi oder Digimon im TV :D Im Internet habe ich mir als "ersten" Anime dann Haruhi Suzumiya angeguckt ;)
 

thenasty

Novize
Der erste Anime den ich geguckt habe war Digimon Adventure, danach Dragonball und zwischendurch Pokemon aber ich war nie so richtig von Pokemon, als Anime begeistert, weil die Staffeln auf RTL2 ständig von vorne angefangen hatten und auch immer nur das gleiche passiert - Die 3/4 Hauptchars treffen jede Folge eine neue Person, Freunden sich mit ihr an, klären irgendwelche Probleme und am Ende jeder Episode kam Team Rocket mit ihrem Gedicht, einer Riesen Maschine die gegen Pikachu gesichert ist und rief: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" oder so ähnlich. :P Da hatte ich Pokemon als Spiel lieber um ehrlich zu sein. Das ganze war vor vielen vielen Jahren und kann leider nicht sagen wann genau, aufjedenfall als Digimon das erste mal im deutschen TV lief.
 
Oben