[Frage] Euer erster anime

slype

Novize
wennn man wikipedia glaubt ist bine maja und niels holgerson auch ein anime... aber wenn man jetz mal von "den richtigen" ausgeht war es bei mir sailor moon uind dann pokemon,detektiv conan..digimon ect.. halt son rtl2 krams... hm übrigends... kann das sein das die jetz gar kein nachmittags-kinder-programm mehr machen?
 

Aldella

Novize
Sailor Moon, Pokemon, DBZ und was sonst so damals auf RTL2 lief. Erst später bin ich dann auf die "richtigen" Animes gestoßen wie z.B. Strike Witches oder Claymore.
 

Aquamarus

Gläubiger
Mein erster Anime..hmm..
Also auf einem Photo von mir kann man sehen wie ich Mila Superstar schaue..ich glaube das war wohl der erste Anime den ich gesehen hab.
Wobei ich da 4 oder so war und mich daran garnicht erinnern kann.
Der erste Anime an den ich mich erinnern kann ist Ranma 1/2 :D
 

Geonix

Ungläubiger
Glaub der erste Anime den ich "bewusst" geschaut hab war Neon Genesis Evangelion. Vorher nur Pokemon, Digimon und Dragon Ball.
 

Kenshin057

Gläubiger
Der erste anime den ich gesehen habe war wahrscheinlich biene maja. auch wenn man zu dem zeitpunkt nicht wusste, dass es sich dabei um einen anime handelt.
sonst begann meine anime-zeit um 2000 mit pokemon. ich finde es aber schade, dass es zur zeit nicht mehr so einen heib um anime gibt. Das liegt wohl eher daran, dass zu wenig neue naime-serien gezeigt werden und zu wenig werbung dafür gemacht wird, zur zwit werden einfach alte serien wieder aufgespul.r schön finde ich aber dass zur zeit wieder die tollen ghibli anime sonntags auf superrtl kommen!
 

pr0gr4ph

Novize
Bei mir waren wohl auch die ersten Pokémon, Digimon etc., wobei die damals für mich noch unter "Cartoons" liefen, die halt "anders" aussahen. Bewusst gesehen hab' ich dann wohl erst One Piece und Hellsing.
 

Kraim

Ungläubiger
erster anime puh.. glaube pokemon damals. ansonsten one piece war mein naechster großer sprung in die "anime welt" und irgendwann habe ich richtig angefangen viele verschiedene animes zu gucken. da habe ich mit elfenlied angefangen
 
Ich bin mir nicht sicher, da auf RTL2 und TELE5 ja etliche Animes liefen, aber ich glaube richtig Angefangen hats bei mir Dragonball Z und Digimon. Sind meiner Meinung nach, immernoch die zwei Besten Animes die ich je gesehen habe.
 

Schuschun

Scriptor
Also der erste Anime den ich damals richtig durchgesuchtet habe, war glaube ich Inuyasha, dort habe ich auch zum ersten mit japanischen stimmen geguckt und so weil es da ab folge 100 glaube ich kein Ger Dub mehr gab.
so bruchstück weise waren es halt die animes auf RTL 2 Pokemon Digimon und soweiter
 
Den ersten anime den ich je gesehen habe war glaube ich "Macross Do you Remember Love". Damals auf Vox in den Animenights Mittwoch oder Donnertag-Nacht

Ich war so fasziniert von der Story, dass ich bis morgens wach geblieben bin. Musste dann zur Arbeit und war total übermüdet: Ab da war dann auch für mich jeden Mittwoch Animenights Pflicht. Seid dem bin ich absoluter Mecha-Fan, aber auch Superpower kmmt mir ins Haus, solange es ein Happy End gibt.
 

BioMilch

Gesperrt
der erste an dem ich mich errinern kann ist sailor moon jedoch habe ich da fast garkeine erinnerungen mehr daran.
Dragon Ball ist der erste der cool war und an dem ich mich gut erinnern kann.
 

Sanchi84

Gläubiger
hm, wenn ich mich richtig erinnere waren es Heidi und Lady Georgy (jaja, haltet mich für bekloppt) ansonsten würd ich sagen wenn meine erinnerung mich nicht täuscht das es Saber Rider, Saint Seyja und Dragonball waren
 

Tseng

Novize
Sailor Moon das damals noch auf ZDF Samstags Vormittag lief!
Georgie hab ich gehasst.....
Lady Oscar auch....
Mila Superstar
Und an einen Anime erinner ich mich nur noch an einen Bruchteil.... erste Folge: In Japan mit typischen Haus in der Stadt, so 90er Jahre denke ich, sitzt Abends zu Hause mit Familie, geht kurz raus und während dessen ist am Fenster ein Roboter (glaub ich) zu sehen, plötzlich steht das ganze Haus in Flammen... als Kleinkind war das zu viel für mich :( Bin aber sicher das das die erste Folge war, wenn jemand den Namen kennt, bitte sagen!!!
 
Oben